Super organisierter Laden und Freude am Studieren

Maschinenbau (M.Eng.)

Hallo, ich habe 2019 mein Abitur gemacht und bin auf direktem Weg in die Industrie über ein DHBW Maschinenbaustudium in Friedrichshafen. Ich wurde 2022 von meinem Arbeitgeber übernommen und arbeitete dort 40h/Woche für knapp über 1 Jahr. Im Januar 2024 habe ich mit dem Master Maschinenbau angefangen, zeitgleich habe ich die Stunden bei meinem Arbeitgeber auf 28h reduziert. In der gewonnenen Zeit bearbeite ich das Studium. Das reicht auch völlig aus und man hat nicht den riesen Stress am Wochenende (eigentlich keinen). Zusätzlich kann man die doch hohen Kosten des Studiums mit der Arbeit sehr gut decken und man gewinnt auf dem Papier trotzdem die Berufserfahrung. Im Vergleich zur DHBW ist die Wilhelm Büchner Hochschule sehr gut strukturiert und man findet ohne Hilfe sich zurecht. Sollte jedoch Hilfe gebraucht werden, kann sich jederzeit bei organisatorischen sowie bei Inhaltlichen Themen gemeldet werden. Bin zwar noch am Anfang, kann jedoch jetzt nach den ersten Prüfungen gut abschätzen, wo die Reise hingeht. Bei der hervorragenden Flexibilität kann ich mir nur anschließen. Man kann selbst entscheiden, wie wo und wann man welches Modul bearbeitet. Am Ende muss einfach alles fertig sein. Eine kostenlose Verlängerung um 9 Monate unterstützt die ganze Sache sehr gut. Alles in allem top Hochschule und interessante Themen.

• Flexibilität, Themeninhalte, Schwierigkeitsgrad, Betreuung, Informationsmaterial und Präsentation der Hochschule
  • Kosten, Gemeinschaftsgefühl (arbeitet für sich, sehr wenig Kontakt zu Kommilitonen)
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 21.02.2024
Veröffentlicht am 21.02.2024
Studienbeginn 2024
Variante 3 Semester
Geschrieben am 21.02.2024
Veröffentlicht am 21.02.2024

Yves , 21.04.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Johannes , 28.03.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Marvin , 26.02.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)
André , 04.11.2022 - Maschinenbau (M.Eng.)
Sebastian , 10.06.2022 - Maschinenbau (M.Eng.)