Flexibles Studienmodell für nebenberufl. Lernen

Marvin
Maschinenbau (M.Eng.)
4.7

Mir hat in diesem Studienmodell besonders die hohe Flexibilität gefallen, mit der ich mein Studium an die aktuelle Arbeitsbelastung im Job anpassen konnte. Mit der Coronapandemie wurden die Prüfungen von anwesenheitspflichtigen Terminen an bestimmten Standorten, zu OpenBook Klausurem umfunktioniert. Das fand ich persönlich sehr gut, weil die Anfahrt, Wartezeiten usw. entfielen. Die Qualität der Prüfungen hat darunter nicht gelitten.
Auch die Betreuung der Dozenten während des Kollegs (Projektarbeit) und der Masterarbeit war professionell, freundlich und regelmäßige Online-Termine waren Standard.
Präsenzveranstaltungen an der Hochschule entfielen wegen Corona auch. Das war einerseits schade, weil man wenig Kontakt mit anderen Kommilitonen hatte. Andererseits spricht der eingesparte Zeitaufwand von mehreren Tagen über die gesamte Studiendauer für sich. Für Berufstätige ein großer Vorteil.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Marvin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.02.2023
Veröffentlicht am 27.02.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marvin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante 3 Semester
Geschrieben am 26.02.2023
Veröffentlicht am 27.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Yves , 21.04.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Johannes , 28.03.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Tim , 21.02.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
André , 04.11.2022 - Maschinenbau (M.Eng.)
Sebastian , 10.06.2022 - Maschinenbau (M.Eng.)