• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Support / Gute Lehre

Hannah, 26.04.2017
Master of Business Administration (MBA)
Guter administartiver Support durch die Studienberatung. Die Dozenten der Präsenz- / Onlineseminare sind motiviert und leistungsorientiert. Teilweise bekommt man sehr ausführliches Feedback zu der Benotung. Starke Praxisorientierung. Die primäre Gruppenarbeit der Seminare habe ich als sehr positiv und motivierend empfunden. Gutes Lehrmaterial in Form von Skripten, Podcasts und Vodcasts.
Hannah

Flexibel hoch 10

Elena, 26.04.2017
Master of Business Administration (MBA)
Sehr gute Hochschule, die Flexibilität beim Studieren ist besonders positiv hervorzuheben. Die Präsenzseminare sind sehr lehrreich und der Austausch mit den Mitstudenten ist sehr spannend. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen! Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.
Elena
Geschrieben am 26.04.2017

Durchwegs mehr als zufriedenstellend!

Andreas, 26.04.2017
Master of Business Administration (MBA)
Die qualität der Lehrkräfte ist meiner Meinung nach sehr hoch. Die Dozenten sind immer gut zu erreichen und antworten schnell auf Emails. Das Studienmaterial ist gut strukturiert und sehr aktuell.

Die einzige Kritik, die ich an den Dozenten habe, ist die lange Korrekturzeit von Arbeiten und Prüfungen.
Andreas

Flexibles Fernstudium, empfehlenswert

Martina, 26.04.2017
Master of Business Administration (MBA)
Da ich schon meinen Bachelor an der IUBH gemacht habe, war ich bereits von der Qualität der Studiengänge überzeugt. Für meinen Master habe ich nach einem flexiblen Programm gesucht, dass sich an meine Bedürfnisse anpasst. Dieses habe ich im MBA der IUBH gefunden.
2015 habe ich mit meinem MBA an IUBH Fernuni begonnen und bin sehr zufrieden. Die Studienskripte sind logisch und verständlich aufgebaut. Die Dozenten sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Es gibt keine dummen Fragen und ich habe mich bis jetzt immer gut aufgehoben gefühlt. Die Seminare sind abwechslungsreich aufgebaut und man kommt schnell ins Gespräch mit anderen Studenten.

Aufgrund der vielen Studenten und des Wachstums der Fernuni kann es jedoch auch zu längeren Wartezeiten kommen, wenn man sich mit einer Frage an das Studiensekretariat wendet. Das finde ich schade.

Trotzdem kann ich ein Fernstudium an der IUBH jedem ans Herzen legen, der sich beruflich weiterbilden möchte.
Martina