In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Von erfahrenen Dozenten lernen

Michael, 03.12.2021
General Management (MBA)
Die Inhalte des Studiums werden von erfahrenen Dozenten vermittelt, sodass man bei der späteren Anwendung in der Praxis auf ein solides Wissen mit gutem Gesamtumfang zurückgreifen kann. Die jährliche Aktualisierung des Stoffes garantiert die notwendige Aktualität.
Michael

Hohe Flexibilität und sehr gute Inhalte

Patrick, 03.12.2021
General Management (MBA)
Die hohe Flexibilität erlaubt ein Studieren neben dem Job, verlangt jedoch auch Selbstdisziplin.
Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und sehr praxisnahe. Die Aufgabenstellungen ermöglichen die Anwendung von der Theorie an praxisnahen Beispielen.
Patrick

Volle Flexibilität - 100% online

Kathrin, 03.12.2021
General Management (MBA)
Bereits seit langer Zeit habe ich überlegt, an der KMU zu starten, doch hat mich gestört, dass man noch immer für einige Prüfungen vor Ort anwesend sein musste. Nun endlich, da alles Online war, entschied ich mich schließlich für mein MBA-Studium an der KMU. Ich habe es nicht bereut! Endlich volle Flexibilität, ein vollwertiges Studium (kein Lehrgang universitären Charakters) mit 120 ECTS und genau die Bereiche, in welchen ich mein Wissen erweitern möchte. Nur Kontakt per Mail - ideal für mich!

Ich verstehe jedoch nicht, warum einige Bewerter Abzüge geben für den fehlenden Kontakt zu Dozenten und Mitstudierenden. Das hat ein Fernstudium schließlich so an sich. Sofern einem der direkte und Face-to-Face-Austausch wichtig ist, sollte man sich nicht für ein 100%iges Fernstudium entscheiden. Es ist allerdings die Möglichkeit gegeben, sich über das Forum mit den Kommilitonen zu vernetzen. Mit ein wenig Engagement ist also Vernetzen durchaus möglich und man hat auch die Chance, Studierende aus der Umgebung zu finden.

Die Studiengebühr ist im Vergleich zu Konkurrenzangeboten fair, es zahlt sich jedoch immer aus, auf wiederkehrende Aktionen zu warten.

Sehr positiv hervorheben möchte ich die raschen Rückmeldungen durch das Office. Ich musste noch nie über 24 Stunden auf eine Rückmeldung warten. Der Stern Abzug ist auf die zu seltenen LIVE-Modulsitzungen mit den jeweiligen Dozenten bezogen.

Einen Stern Abzug gebe ich jedoch für die Lernmaterialen, da die Vorlesungsunterlagen teils mühsam strukturiert sind.
Kathrin

TOP Fernstudium - 100% Flexibilität

Philipp, 03.12.2021
General Management (MBA)
Das Angebot der KMU ist die optimale Vereinigung von Job und Masterstudium. Mehr Flexibilität kann ein Fernstudium nicht bieten. Komplett freie Einteilung, 100% auf die individuelle Bedürfnisse abstimmbar. Ich denke diese Art der berufsbegleitenden Weiterbildung wird die Zukunft sein!
Philipp