In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Björn, 28.12.2021
General Management (MBA)
Die Anforderungen sind im Vergleich zu anderen Einrichtungen höher.
Bei Fragen bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.
Das Material in Form von Folien ist sehr komprimiert und auf den Punkt.
Auf wichtige Literatur wird verwiesen, jedoch könnte diese auch im Portal zur Verfügung gestellt werden.
Der Austausch mit den Kommilitonen/-innen macht Spaß und bereichert.
Björn
Geschrieben am 28.12.2021

Vereinbarkeit von Studium und Job gut möglich!

Sascha, 22.12.2021
General Management (MBA)
Ich kann das Studium sehr empfehlen. Es fand eine rundum sehr gute Betreuung mit schnellen Antworten seitens der Studierendenbetreuung statt. Jede/r kann sein individuelles Studientempo selbst wählen. Einzig die lediglich drei Wochen Bearbeitungszeit für Hausarbeiten / Essays, etc. sind relativ knapp bemessen, jedoch durchaus machbar innerhalb dieser Zeit. Dafür braucht man natürlich ein gutes Zeit- und Selbstmanagement. Dies ist aber bei einem Fernstudium ohnehin unabdingbar.
Ich konnte viel lernen und vor allem die Problemlösungskompetenz wird sehr gestärkt! Klare Empfehlung --> Machen!
Sascha
Geschrieben am 22.12.2021

Hilfreiches Studium

Thomas, 16.12.2021
General Management (MBA)
Bin aktuell noch im ersten Drittel des Studiengangs MBA. Die Inhalte helfen bereits im Tagesumfeld im eigenen Betrieb weiter. Das Material selbst ist sehr gut bezogen auf den Inhalt. Das Vortragen der Dozenten ist verbesserungswürdig. Die Gesamtstruktur, also Zugang zu den Modulen, Verfügbarkeit, Downloadmöglichkeiten, etc. sind extrem flexibel und daher gut anpassbar an die persönliche Situation. Wie jede unbekannte Software ist die KMU-Seite ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber okay. Preis/Leistungsverhältnis finde ich gut. Die Betreuung, bspw. an den Prüfungstagen, finde ich sehr gut. Klare Regeln helfen weiter. Lediglich die Fokussierung auf akademisches Fehlverhalten bei allen Gelegenheiten nervt ein bisschen. HIer würde ich mir eine andere Darstellung wünschen. Aber das ist vielleicht auch der Erfahrung der KMU geschuldet.
Thomas
Geschrieben am 16.12.2021

inhaltlich sehr spannende und vielfältige Module

Stefan, 08.12.2021
General Management (MBA)
Das Studium lässt sich sehr gut mit einer zeitaufwendigen beruflichen Tätigkeit verbinden. Die verschiedenen Module des MBA General Management decken sehr viele Bereiche ab und bereiten gut auf das weitere Berufsleben vor. Die Inhalte und die zur Verfügung gestellten Lernunterlagen sind sehr gut und übersichtlich aufbereitet.
Stefan
Geschrieben am 08.12.2021