In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium für neben der Arbeit

Sebastian, 06.12.2021
General Management (MBA)
Weiterbildung trotz Arbeitsalltag, Open Book Klausuren ermöglichen ortsunabhängiges Arbeiten ohne den Aufwand zu Klausurorten anzureisen. Prüfungsvorbereitende Unterlagen sind durchweg interessant gestaltet und geben die nötigen Ansätze um sich in eigener Arbeit intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.
Sebastian
Geschrieben am 06.12.2021

Definitiv empfehlenswert

Peter, 06.12.2021
General Management (MBA)
Ein junges Unternehmen, das immer besser und professioneller wird. Die Professoren sind meistens sehr erfahrene Experten aus bestimmten Gebieten und unterrichten ebenso an anderen renommierten Universitäten.
Einige Punkte sollten verbessert werden: Die Qualität der Vorlesungen hoch halten, hier gibt es grosse Diskrepanz unter den Vortragenden. Eine etwas freundlichere Service Abteilung würde die Studierenden ebenso begeistern. Ausserdem sollten aus meiner Sicht grobe Veränderungen nicht jedes Jahr stattfinden - oft ein Zick Zack Kurs des Unternehmens.
Sehr positiv empfand ich die Prüfungsmodi sowie das neue Online Portal. Allgemein ist es organisatorisch sehr unkompliziert gestaltet und die Lerninhalte sind meist sinnvoll verarbeitet, sodass der Lehrgang definitiv einen Mehrwert bietet.
Peter
Geschrieben am 06.12.2021

Berufsbegleitendes Studium zum Empfehlen

Christian, 05.12.2021
General Management (MBA)
In meiner beruflichen Position, als Sales Manager, hat es für die Weiterbildung nur eine Möglichkeit gegeben, und zwar ein Fernstudium, welches höchste Flexibilität bietet. Egal zu welcher Zeit und egal, wo man sich gerade befindet, kann man sich vorbereiten bzw. die Prüfungen ablegen. Ich bin viel auf Dienstreisen unterwegs, öfters konnte ich die Prüfungen nicht zu den von mir gewünschten Terminen ablegen. Ich musste auch öfters das Studium unterbrechen, nach dem Motto: „Der Kunde hat Vorrang“. Das war mir bewusst und suchte daher einen Studium-Anbieter, wo das Zeitfenster für das Studium nicht zu eng gesteckt ist. Alle meine Bedingungen erfüllte die KMU Akademie & Management, das Preis-Leistung-Verhältnis war zusätzlich ein Pluspunkt zur Entscheidungsfindung für die KMU Akademie & Management.
Christian
Geschrieben am 05.12.2021

Qualitativ und Quantitativ hochwertiges Studium

Nick, 05.12.2021
3.6
mehrere Möglichkeiten wie ich den Vortrag anhören bzw. anschauen kann, MP3 und MP4 sowie PDF, macht es leichter zuhören mit dem Handy wenn man unterwegs ist.
Die Vortragender sind erfahren und bringen dies auch mittels Praxisbeispiele in die Vorlesungen mit rein.
Man kann selbst entscheiden wann man welches Modul bearbeitet sowie auch wann man die Prüfungen absolviert.
Nick
Geschrieben am 05.12.2021