In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungswerte zum MBA Gerneral Management

Oliver, 10.08.2022
General Management (MBA)
Der MBA General Management ist sehr umfangreich gibt aber sehr viele Einblick in alle Themen ob Marketing oder Wirtschaftsrecht oder Unternehmensgründung.
Ich selbst habe viel neue Erkenntnisse im Bereich Logistik und Controlling gewinnen können.
Die Lernunterlagen werden regelmäßig upgedatet und sind sehr zeitgemäß. Besonders zu herausheben ist die gute Qualität und die Aktualität der Studiums Unterlagen. Auch die Zeit, die zwischen Anmeldung der Prüfung und Abgabe besteht, ist taff aber mit einer guten Selbstorganisation absolut umsetzbar.
Ich habe meine Skills im Bereich Selbstorganisation sehr stark ausbauen können das Gesamte Studium ist sehr strukturiert aufgesetzt und als Student hat man viel Flexibilität. Feedback ist sehr ausführlich und wertvoll und kann in der Praxis sehr gut angewendet werden. Die Korrekturen werden schnell bearbeitet und es gibt ein sehr wertvolles Feedback auf jeden einzelnen Punkt.
Hilfe und Support gibt es von sehr erfahrenen Dozenten und Tutoren, die einen gerade beim Abschluss sehr gut begleiten und man jederzeit schnelle und gute Antworten bekommt. Kompetenzen der Lernkräfte sind sehr gut und man wird professionell betreut.
Auch wenn Fragen während des Studiums auftauchen, gibt es eine gute Beratung und das Service des Institutes funktioniert bestens und man bekommt auf jede Frage en professionelle Antwort.
Ich möchte mich auch hiermit bei allen sehr bedanken das gesamte Studium war sehr lehrreich, hat viel Spaß gemacht und kann es nur wärmstens weiterempfehlen und freu mich schon sehr auf die Abschlussveranstaltung, Graduierungsfeier im November.
Oliver
Geschrieben am 10.08.2022

Top Weiterbildung

Florian, 02.08.2022
General Management (MBA)
Sehr gute berufsbegleitende Ausbildung. Die Lerninhalte sind kurzweilig und sehr praxisorientiert. Die Ausbildung bietet ein sehr gutes Rüstzeug für die darauffolgende berufliche Karriere. Die Flexibilität des Studiums bietet sich sehr an, um auch neben einer Vollzeitbeschäftigung ein Studium zu absolvieren.
Florian
Geschrieben am 02.08.2022

Top Fernstudium!

Daniel, 13.06.2022
General Management (MBA)
Ich war auf der suchen nach ein Fernstudium mit hohe Flexibilität und Kompetenz, da habe ich die KMU Akademie & Management als Fernstudium ausgewählt. Sie bieten mir die Möglichkeit Arbeit, Familie und Studium perfekt zu kombinieren.
Ich empfehle jedem die KMU Akademie & Management als Fernstudium!
Daniel
Geschrieben am 13.06.2022

(Fast) perfektes Fernstudium

Kathrin, 19.04.2022
General Management (MBA)
Die Online-Plattform ist relativ übersichtlich, man findet sich schnell zurecht. Das Office ist sehr freundlich und beantwortet Fragen rasch und kompetent. Die Unterlagen sind jederzeit abrufbar und nutzbar.

Etwas überholt sind die digitalen Möglichkeiten, das Ganze ist wenig interaktiv gestaltet. Generell kann man sehr flexibel sein, doch der Kontakt mit den Dozenten ist enorm eingeschränkt und bei einem vollen Terminplan muss man großes Glück haben, dass vor einer Prüfung eine Live-Modulsitzung stattfindet.

Alles in allem würde ich mich auf alle Fälle wieder für die KMU entscheiden, da das Preis-Leisungsverhältnis unschlagbar ist.
Kathrin
Geschrieben am 19.04.2022