In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

Moritz, 22.11.2022
General Management (MBA)
Das Studium kann maximal flexibel gestaltet werden. Rückfragen werden sehr schnell und gut beantwortet. Die Lernunterlagen könnten etwas innovativer gestaltet sein, ergänzende gut gemachte Lernmethoden ergänzend zur Vorlesungsunterlage wären gut.
Grundsätzlich aber eine hervorragende Einrichtung um sich professionell weiter zu bilden.
Moritz
Geschrieben am 22.11.2022

Weiterbildung zeitlich und örtlich unabhängig

Jil, 22.11.2022
General Management (MBA)
Weiterbildung auf höchstem Niveau. Die Themen im MBA General Management sind breit gefächert, vermissen aber keinesfalls die nötige Tiefe. Es ist die optimale fachliche Weiterbildung für Führungspositionen. Der online Campus ist perfekt aufgebaut und man findet sich leicht zurecht. Der größte Vorteil liegt darin, dass man sein Studium völlig unabhängig von Zeit und Ort gestalten kann.
Jil

alternativlos, fast perfekt

Kathrin, 22.11.2022
General Management (MBA)
Generell ist die KMU und der Studiengang MBA General Management sehr empfehlenswert. Anfragen werden schnell und kompetent beantwortet. Man kann sehr flexibel und auf allen Endgeräten lernen, die Plattform funktioniert problemlos.

Die Plattform könnte jedoch moderner und interaktiver gestaltet sein sowie die Rückfragemöglichkeiten an den Dozenten.

Obwohl das Fernstudium sehr anspruchsvoll ist, ist es trotz teils unflexibler Vollzeitarbeit gut möglich, den Master in 2 Jahren zu absolvieren. Es gehört allerdings Disziplin dazu und es muss klar sein, dass man hauptsächlich ein Einzelkämpfer ist. Aus dem Forum resultierend können jedoch private Lerngruppen gegründet werden, also man findet schon seine Wege, wenn man mehr persönliche Interaktion möchte :-)

Ich habe bereits mehr als die Hälfte der ECTS hinter mir und werde sehr wahrscheinlich nach dem Abschluss ein weiteres Studium bei der KMU aufnehmen.
Kathrin

Alle Themen vertreten

Donald, 24.10.2022
General Management (MBA)
Sehr flexibel, Betreuung durch Office sehr gut, Dozentenkontakte etwas eingeschränkt. Ist halt kein Präsenzstudium. Für mich ist es aber die ideale Studienform. Korrekturen der Prüfungen (Präsentationen, Hausarbeiten, Case study, Klausuren) ist zügig.

Erfreulich die Akkreditierungen. Programmleitung und Geschäftsführung scheinen sich um die Qualität zu kümmern. Hatte bisher keine BWL Kentnisse. Themen wie Nachhaltigkeit oder ESG = Environment (Umwelt), Social (Gesellschaft) und Governance (Unternehmensführung) könnten noch mehr beachtet werden. Es gibt dazu zwar eine Vertiefung aber nicht im MBA General Management.
Donald
Geschrieben am 24.10.2022