In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Verbindung zwischen Beruf, Freizeit & Uni

Anna-Maria, 06.12.2021
Flexible MBA (MBA)
Ich habe bereits die Hälfte des Studiums absolviert und bin mit den Lerninhalten und dem Angebot des Fernstudiums sehr zufrieden.
Durch die Open Book Prüfungen ist die Absolvierung des Studiums noch flexibler zu gestalten, weil die Prüfung vom eigenen Schreibtisch aus verfasst werden kann.
Die Prüfungen sind anspruchsvoll, jedoch sehr praxisorientiert. Das trockene auswendiglernen bringt einem bei diesem Studium nicht weiter - man muss sich mit den Inhalten auseinandersetzten und diese Verstehen, was ich persönlich deutlich besser finde.
Alles in allem kann ich ein Studium an der KMU-Akademie nur empfehlen.
Anna-Maria
Geschrieben am 06.12.2021

Sehr zu empfehlen

Ingrid, 05.12.2021
Flexible MBA (MBA)
Studium ist gut aufgebaut, Inhalte sind verständlich
Viele Dozenten erklären wirklich gut und geben auch sehr viele Beispiele zum besseren Verständnis.
Die Betreuung ist sehr gut, Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet
Es gibt regelmäßig Live-Sitzungen mit den Dozenten, bei dieser können offene Fragen live geklärt werden.
Ingrid
Geschrieben am 05.12.2021

MBA Wirtschaftsinformatik

Richard, 04.12.2021
Flexible MBA (MBA)
Ich bin zwar erst im 1. Semester, finde aber die Flexibilität die angeboten wird unschlagbar.

Die aufgezeichneten Vorlesungen (Video und Audio) sind gut aufgebaut und die Professoren sehr erfahren

Das Online Campus kann attraktiver gemacht werden, damit mehrere Studenten das Forum nutzen um sich gegenseitig zu helfen.

Die Betreuung ist super.
Schnelle Antworten, auch auf einfache Fragen (sowohl telefonisch als auch per Mail).
Richard
Geschrieben am 04.12.2021

TOP organisiert und praxisnah

Magdalena, 03.12.2021
Flexible MBA (MBA)
Meine bisherigen Erfahrungen mit der KMU Akademie und Management waren sehr gut. Die Organisation über die KMU mit der Middlesex University läuft reibungslos. Man erhält per E-Mail innerhalb weniger Minuten immer eine Rückmeldung auf Fragen und diese werden auch immer so beantwortet, dass man wirklich was damit anfangen kann.

Die Inhalte der Vorlesungen und die darauffolgenden Prüfungen werden meist sehr Praxisnahe gestaltet. Manche Vorlesungen sind von einigen Dozenten eher "zäh" aufgenommen und deswegen etwas mühselig zum anhören. Dies könnte definitiv noch etwas verbessert werden. Aber im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen Aufbau des Studiums.
Magdalena
Geschrieben am 03.12.2021