• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Competent & Flexible

Umut, 10.10.2021
Master of Business Administration (MBA)
Perfect for people who are working full-time and want to develop themselves at the side with competent content and flexible studying and examination options with affordable pay. I would recommend it to everyone who can not afford to go full-time student.
Umut
Geschrieben am 10.10.2021

Sehr gute Beetreuung

Lena, 06.10.2021
Master of Business Administration (MBA)
Sehr schnelle Antwort auf alle Fragen von allen MitarbeiternInnen, Professoren/Innen und tolle Unterstützung bei der Anmeldung von Modulen oder Prüfungen. Sehr gutes Lernmaterial, tolle Inhalte und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.
Lena
Geschrieben am 06.10.2021

Sehr gute Fernuni mit maximaler Flexibilität

André, 05.10.2021
Master of Business Administration (MBA)
Ich studiere seit Beginn 2020 an der SRH Fernhochschule und mein berufsbegleitendes Masterstudium neigt sich dem Ende entgegen. Rückblickend kann ich die Hochschule nur weiterempfehlen. Die Betreuung funktioniert reibungslos, die Professoren sind sehr schnell erreichbar und stehen einem mit Rat und Tat für sämtliche Fragen zur Verfügung. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Da die Prüfungsformate sehr flexibel sind, ist eine Ableistung der Prüfungen auch gut von zuhause aus möglich, sodass kein Zeitaufwand für Fahrten zu Studienorten entsteht. Dadurch war das Studieren während der Coronapandemie auch ohne gravierende Einschränkungen jederzeit möglich (mit Ausnahme von Präsenzveranstaltungen, die jedoch freiwillig sind). Positiv hervorzuheben ist außerdem, dass die Hochschule viele unterschiedliche Lernformate (z.B. Studienbriefe, Podcasts, Seminare vor Ort, Vorlesungen live und aufgezeichnet) anbietet, die von den Studierenden jedoch nicht verpflichtend in Anspruch genommen werden müssen, frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss!
André
Geschrieben am 05.10.2021

Gute Fernhochschule mit Schwachpunkt Studienmaterial

Kevin, 28.03.2021
Master of Business Administration (MBA)
Seit dem 01.07.2020 absolviere ich das MBA-Studium an der SRH Fernhochschule Riedlingen. Der Service ist auf einem hohen Niveau, die Lerninhalte spannend und multimedial, die Professorinnen und Professoren kompetent und freundlich.

Mein größter Kritikpunkt betrifft den unzureichenden Umfang der Online-Bibliothek, welcher gerade in Zeiten der Pandemie extrem wichtig ist. Literaturempfehlungen für die Hausarbeiten beziehen sich überwiegend auf Bücher, die nicht im Umfang erhalten sind. Gerade für den stolzen Preis darf und sollte man mehr erwarten dürfen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Kevin
Geschrieben am 28.03.2021