Während der Pandemie eine super Flexibilität

Benedikt
Mechatronik (M.Eng.)
3.9

Das Studium verlief im großen und ganzen super. Für Personen, die durch selbständiges Erarbeiten von Inhalten am besten lernen, zu empfehlen. Besonders positiv war die Möglichkeit, die Klausuren von zu Hause aus zu schreiben. Dies war allerdings Pandemie bedingt. Ob das in Zukunft beibehalten wird ist mir nicht bekannt. An dem empfohlenen Ablaufplan sollte man sich allerdings nicht halten. Dieser empfiehlt das parallele Abarbeiten der Modulen in Abschnitten. Das führt dazu, das man dann irgendwann mehrere Module gleichzeitig abschließt, allerdings nur zwei Klausuren pro Termin schreiben kann. Der nächste Termin ist dann wieder einige Monate später. Ein Einarbeiten in die Themen ist dann natürlich wieder notwendig und führt zu weiteren Verzögerungen. Also am besten zwei Module parallel bearbeiten und diese direkt mit den Klausuren abschließen.

Positiv war, dass die wenigen (Positiv gemeint, weil die Modulhandbücher meistens gut sind) Nachrichten an die Tutoren schnell und umfassend beantwortet wurden.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Benedikt
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.07.2023
Veröffentlicht am 18.07.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Benedikt
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante 4 Semester
Geschrieben am 15.07.2023
Veröffentlicht am 18.07.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fabian , 26.05.2023 - Mechatronik (M.Eng.)
Fabian , 20.05.2022 - Mechatronik (M.Eng.)
Robin , 21.06.2019 - Mechatronik (M.Eng.)
Alexander , 14.06.2019 - Mechatronik (M.Eng.)
Waldemar , 20.03.2019 - Mechatronik (M.Eng.)