Wer will, der kann

Tibor

Alle leute die sich mit einem fernstudium auseinander gesetzt haben wisen dass es sehr anspruchsvoll ist. Anbieter gibt es zahlreiche. Ich habe auf mein bauchgefühl gehört und mich für die sgd entschieden.
Der service ist sehr zufriedenstellend. Man wird gut beraten. Zu den fachbereichen nun ja. Man sollte sich bewußt sein das man sich alles selbst aneignen muss. Das heißt nicht nur das was man an heften bekommt abarbeiten und auch vertstehen. Ja es gibt fernlehrer die einem weiter helfen entweder am telefon oder via wavelearn. Sicher gibt es auch fernlehrer die einem manchmal das gefühl geben das man einem egal ist. Aber 90% sind echt in ordnung. Man sollte nicht vergessen das es auch nur menschen sind die teilweise noch einen anderen beruf ausüben. Daher dauert auch manchmal die beantwortung von fragen und einsendeaufgaben.
Alles innallem würde ich mich jederzeit wieder für die sgd entscheiden. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich wohl betreut.
Jeder der ein fernstudium anstrebt sollte sich im klaren sein das es das anspruchvollste Systems ist was es gibt. Man hat aber seine freiheiten und kann sich seine lernzeit selber einteilen.

• Freiheiten im lernsystem und lehrzeit
  • Sehr anspruchsvoll
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.01.2015
Veröffentlicht am 28.01.2015
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.01.2015
Veröffentlicht am 28.01.2015

Benjamin , 26.08.2022 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Julia , 12.12.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Tobias , 26.11.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Florian , 22.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Peter , 21.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)