Man kann mit der SGD schon recht zufrieden sein

Christian
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

leider ist der Onlinecampus nicht sehr stark frequentiert, was ich mir am Anfang jedoch erhofft habe. Aber gut das liegt ja auch am Interesse der User ob sie diese Möglichkeit nutzen oder nicht. Die Lernhefte sind gut aber man muss sich auf jeden fall noch zusätzliches Lernmaterial beschaffen um gut durchs Studium zu kommen. Insgesamt bin ich aber schon zufrieden mit meiner Entscheidung bei der SGD zu studieren, auch weil ich zu den Seminaren nicht so weit fahren muss.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Der Mechatroniker oder allgemein der Techniker ist heute immer stärker gefragt. Die SGD war eine der ersten Fernunis die diesen Lehrgang überhaupt anboten
  • Studienhefte teilweise etwas in die Jahre gekommen vom Stoff her, und der Onlinecampus könnte stärker besucht sein
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Christian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2016
Veröffentlicht am 22.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 22.12.2016
Veröffentlicht am 22.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Benjamin , 26.08.2022 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Julia , 12.12.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Tobias , 26.11.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Florian , 22.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Peter , 21.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)