Man kann mit der SGD schon recht zufrieden sein

Christian

leider ist der Onlinecampus nicht sehr stark frequentiert, was ich mir am Anfang jedoch erhofft habe. Aber gut das liegt ja auch am Interesse der User ob sie diese Möglichkeit nutzen oder nicht. Die Lernhefte sind gut aber man muss sich auf jeden fall noch zusätzliches Lernmaterial beschaffen um gut durchs Studium zu kommen. Insgesamt bin ich aber schon zufrieden mit meiner Entscheidung bei der SGD zu studieren, auch weil ich zu den Seminaren nicht so weit fahren muss.

• Der Mechatroniker oder allgemein der Techniker ist heute immer stärker gefragt. Die SGD war eine der ersten Fernunis die diesen Lehrgang überhaupt anboten
  • Studienhefte teilweise etwas in die Jahre gekommen vom Stoff her, und der Onlinecampus könnte stärker besucht sein
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2016
Veröffentlicht am 22.12.2016
Studienbeginn 2016
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 22.12.2016
Veröffentlicht am 22.12.2016

Benjamin , 26.08.2022 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Julia , 12.12.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Tobias , 26.11.2018 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Florian , 22.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Peter , 21.12.2017 - Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)