Sehr lehrreiches Studium mit guter Begleitung

Johanna
Mediation (Master)
Bericht archiviert

Der Masterstudiengang Mediation an der FernUniversität hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war zeitlich sehr gut aufgeteilt, wodurch die geforderte Arbeitsleistung gut mit dem Berufsalltag (ich habe nebenher gearbeitet) verbunden werden konnte.
Von Seiten der Uni habe ich mich sehr gut begleitet gefühlt. Es war immer ein sehr freundlicher, effizienter und zeitnaher Austausch mit den Verantwortlichen möglich.
Die Skripte waren interessant und lehrreich, da sie sehr unterschiedliche Blickwinkel und Arbeitsreiche der Mediation darstellen. Die Seminare boten die Möglichkeit, die theoretischen Inhalte in Rollenspielen praktisch auszuprobieren und umzusetzen.
Das empfand ich als sehr hilfreich und hat auch im Austausch mit den Kommiliton*innen, die aus den unterschiedlichsten Berufen kamen, sehr viel Spaß gemacht. Die Dozent*innen habe ich als sehr professionell und wertschätzend erlebt, die uns auch an ihren eigenen Erfahrungen und manchen Stolpersteinen teilnehmen ließen.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium nur weiterempfehlen.

  • Unterstützung seitens der Dozenten/Uni, ganzheitlicher Ansatz der Mediation durch sehr unterschiedliche Skripte/Themen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Johanna
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.04.2021
Veröffentlicht am 29.04.2021
Johanna
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 29.04.2021
Veröffentlicht am 29.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hermann , 10.07.2023 - Mediation (Master)
Achim , 08.01.2020 - Mediation (Master)
Yann , 15.05.2019 - Mediation (Master)
Jessy , 31.07.2018 - Mediation (Master)
Katrin , 30.07.2018 - Mediation (Master)