Insgesamt sehr zufrieden!

Mediator (Zertifikat)

Mit meinem Fernstudium war ich insgesamt sehr zufrieden. Es war gut nebenberuflich schaffbar, sowohl hinsichtlich des Zeitaufwands als auch des Anspruchs. Die Studienbriefe waren übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Vermutlich hätte ich mich jedoch noch ein bisschen intensiver mit dem Stoff auseinandergesetzt, wenn statt einem Fallbeispiel, das von zuhause bearbeitet werden konnte, noch andere Prüfungsleistungen wie eine Klausur oder mündliche Prüfung vor Ort verlangt worden wären.
Die Seminare vor Ort waren zwar insgesamt interessant, gut war auch der hohe Übungsanteil, jedoch war ich von der wiederholten Unpünktlichkeit der Dozentin nicht so begeistert.
Die Räumlichkeiten (Seminarräume, Toiletten etc.) sind nicht die schönsten, allerdings wird dies durch die wirklich günstigen Weiterbildungspreise wettgemacht. Wer Luxusräume bevorzugt, muss eben etwas mehr Geld investieren.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte in der Regel innerhalb von 24 Stunden, sodass man sich über ein zügiges Feedback freuen konnte.
Ich werde bei Gelegenheit gerne an weiteren Studiengänge der Impulse e.V. teilnehmen.

• Zügiges Feeback zu Einsendeaufgaben, niedrige Kosten, gut strukturierte Studienbriefe
  • nicht so schöne Räumlichkeiten, Unpünktlichkeit der Dozentin bei Seminaren
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2015
Veröffentlicht am 15.05.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2015
Veröffentlicht am 15.05.2015

Alexandra , 28.09.2023 - Mediator (Zertifikat)
Nicole , 26.05.2023 - Mediator (Zertifikat)
Thorsten , 08.05.2023 - Mediator (Zertifikat)
Marion , 08.04.2020 - Mediator (Zertifikat)
Anonym , 09.11.2018 - Mediator (Zertifikat)