Gute Qualität, Fairer Preis (2015)

Mediator (Zertifikat)

Die Studienbriefe sind gut und schlüssig aufgebaut. Begleitmaterial wie Bücher sind eigenständig zu erwerben. Für mich gut, die Literaturliste in den Studienbriefen half, die Auswahl der Sekundärliteratur einzuschränken.
Die Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert, Anmerkungen des Korrigierenden habe ich als hilfreich empfunden. Die Abschlussarbeit fordert dann nochmal, das Gelernte anzuwenden und wurde von mir als hilfreich empfunden. Die Bewertung erfolgte auch hier zeitnah.
Eine Vertiefung/Spezialisierung kommt, nach meinem persönlichen Empfinden zu kurz.
Für eine Tätigkeit im juristischen Bereich ist das Fernstudium unzureichend. Für eine selbständige Arbeit im Familienbereich, für Sozialpädagogen/Erzieher, den privaten Bereich oder für Lehrkräfte in der Schule jedoch sehr vorteilhaft.
Die Seminare finden über ein Wochenende statt. Es könnten mehr sein (Vergleich Anforderungen rechtliche Vorgaben). Augen auf bei der Seminarortwahl. Nach meinem persönlichen Empfinden, war das Seminar in Wuppertal nicht zu empfehlen.
Sehr zu empfehlen ist das Seminar in Oberursel. Sehr engagierte, bodenständige, authentische Lehrkraft mit viel Erfahrung und gelebter Praxis in der Familienmediation. Hier wurde sehr anschaulich fundierte Praxiswissen vermittelt und mit den anderen Seminarteilnehmern geübt.
Fazit: Ich bin zufrieden. Der Preis stimmt und meine Anforderungen, betrafen die berufliche Integration sowie ggf. Verbindung mit einer psychologischen Beraterarbeit.

• Gute Studieninhalte
  • Geringes Kursangebot
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.07.2017
Veröffentlicht am 24.07.2017
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.07.2017
Veröffentlicht am 24.07.2017

Alexandra , 28.09.2023 - Mediator (Zertifikat)
Nicole , 26.05.2023 - Mediator (Zertifikat)
Thorsten , 08.05.2023 - Mediator (Zertifikat)
Marion , 08.04.2020 - Mediator (Zertifikat)
Anonym , 09.11.2018 - Mediator (Zertifikat)