Flexibilität, Spaß und Selbstdisziplin

Mediendesign (B.A.)

Das IU Fernstudium bietet einem spannenden Lernstoff, freundliche Tutoren, sowie Kommilitonen und fordert einen heraus. Die Materialien sind verständlich zum lesen und es ist immer klar, was man für die Klausur lernen oder wie viel man für den Bericht schreiben muss. Mit der Zeit kam immer mehr Abwechslung in die Kurse, indem man sich inzwischen bei vielen entscheiden kann, wie man diese abschließt (z.B. als Bericht oder als Klausur). Sogar die Klausuren können flexible online oder vor Ort abgelegt werden. Man lernt mit seiner verfügbaren Zeit umzugehen und sich jeden Tag selbst zu motivieren. Die Zeiten und Abgaben sind flexibel, weshalb es einfach ist, zusätzlich nebenher zu arbeiten. Die C-Labs verbinden Theorie und Praxis auf eine geeignete Art und Weise und sind das, was mir am meisten Spaß macht. Trotz dass es sich um ein Fernstudium handelt, ist ein guter Kontakt zu Mitstudierenden möglich. Ich bin froh, dass ich mich für ein Fernstudium an der IU entschieden habe!

• Flexibilität, freundliche Dozenten, Abwechslung, spannende und verständliche Kursinhalte, gute Organisation, klare Zeit- und inhaltliche Vorgaben, dennoch guten Kontakt zu Mitstudierenden, Klausuren sowohl online als auch vor Ort
  • Kontakt zu Dozenten manchmal schwer, teurer, lange Korrekturzeiten
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.04.2023
Veröffentlicht am 06.04.2023
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.04.2023
Veröffentlicht am 06.04.2023

Celia , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Laura , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Rafael , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)