Gutes Fernstudium, jedoch geringere Flexibilität

Anne
Mediendesign (B.A.)
3.3

Das Studium an der IU gefällt mir und die Inhalte im Mediendesign sind interessant. Allerdings habe ich eine 100%ige Flexibilität erwartet, was leider nicht der Fall ist.
Größtenteils ist man zwar flexibel, aber in Hinblick auf Klausuren sind oft nicht genügend Termine frei, wenn man spontan buchen möchte. Eine Buchung 1-2 Wochen in Voraus kommt bei mir nicht in Frage.
Das viel größere Problem sind jedoch die Creative Labs, dreimonatige praktische Projekte, die nur zu festen Zeiten stattfinden und mit ca. 2x im Jahr auch viel zu selten. So kann es sein, dass ein Lab genau in den Zeitraum fällt, in dem ich einen Sommerurlaub machen möchte und das nächste Lab in diesem Kurs findet dann über Weihnachten statt, was ebenfalls nicht optimal ist. Man sollte diese Kurse öfter stattfinden lassen, um den Studierenden mehr Auswahlmöglichkeiten anzubieten und insgesamt eine höhere Flexibilität anstreben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    2.0
Anne
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.04.2023
Veröffentlicht am 25.04.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anne
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 24.04.2023
Veröffentlicht am 25.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rafael , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)