Flexibles Studium. Sehr empfehlenswert

Yasmin
Mediendesign (B.A.)
4.7

Einer der Hauptgründe, warum ich mich für die IU entschieden habe, war die Flexibilität des Fernstudiums. Von Anfang an war mir klar, dass ich eine Studienform benötigte, die sich optimal in meinen Lebensstil integrieren lässt.

In meinen anderthalb Jahren an der IU wurde ich nicht enttäuscht. Die Lehrinhalte im Bereich Mediendesign sind ansprechend, übersichtlich und gut zu verstehen.
Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, mein eigenes Lerntempo zu bestimmen. So kann ich mich auf die Bereiche konzentrieren, die mich am meisten interessieren und in denen ich mich verbessern möchte.

In Bezug auf meine Motivation während des Studiums habe ich ein Belohnungssystem in meine Studienroutine integriert. Nach dem Abschluss einer Prüfung oder dem Erreichen eines wichtigen Studienziels belohne ich mich selbst. Diese kleinen Belohnungen dienen als Anreiz, kontinuierlich an meinen Aufgaben zu arbeiten und mich zu motivieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Viele Lernmöglichkeiten, hohe Flexibilität
  • Der Preis
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Yasmin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 14.12.2023
Veröffentlicht am 16.12.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Yasmin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.12.2023
Veröffentlicht am 16.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rafael , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)