• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine bisherige Erfahrung and der IU.

Salma, 15.12.2022
Mediendesign (B.A.)
Ich habe Anfang Oktober mit meinem Fernstudium im Bereich Mediendesign begonnen und kann bis jetzt nichts Schlechtes sagen. Alles läuft gut, die Tutor/in sind freundlich, helfen so weit sie können. Man kann sich bei eigener Interessen mit anderen Studierenden connecten und sich austauschen. Was ich auch besonders gut finde ist, dass man einen gewissen Freiraum hat, in dem man sich alles so aufteilen kann, wie es einem passt.
Salma
Geschrieben am 15.12.2022

Flexibles, abwechslungsreiches Fernstudium

Julia, 15.12.2022
Mediendesign (B.A.)
Das Studium bietet eine sehr umfangreiche Ausbildung im Bereich Mediendesign, die Studieninhalte sind gut in einzelnen Modulen aufbereitet und aufeinander aufbauend. Es gibt vielfältige Prüfungsmethoden, dadurch wird maximale Flexibilität geboten. Die Klausuren können jederzeit und von überall aus online abgelegt werden.
Theorie und Praxis werden ideal verbunden und auch die Tutoren sind gut erreichbar und sehr hilfsbereit.
Julia
Geschrieben am 15.12.2022

Super Flexibles und gut betreutes Fernstudium

Nadine, 14.12.2022
Mediendesign (B.A.)
Man kann sich während des Studium super mit theoretischen aber auch praktischen Modulen auf die Arbeitswelt nach einem Abschluss vorbereiten. Es macht Spaß sich mit dem gelernten hinzusetzen und dies Praktisch anzuwenden. Hierbei ist man zu jeder Zeit super betreut.
Nadine
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.12.2022

Creative Labs und alternative Prüfungsform

Katarina, 07.12.2022
Mediendesign (B.A.)
Das Studium gefällt mir von den Inhalten sehr gut. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt.
Ich finde jedoch, dass man durch die Creative Labs nicht vollständig flexibel ist, wie eigentlich versprochen wird. Des Weiteren finde ich es Schade, dass keine alternative Prüfungsform für das Modul „digitale Medienformate“ angeboten wird, obwohl sogar eine Petition gestartet wurde.
Alles in allem bin ich jedoch zufrieden und würde das Studium jederzeit weiter empfehlen!
Katarina
Geschrieben am 07.12.2022