Tolles Studium mit maximaler Flexibilität

Medienmanagement (B.A.)

Die verschiedenen Kurse innerhalb des Studiums sind sehr interessant. Die Lehrmaterialien, die uns zur Verfügung gestellt werden, werden stets aktuell gehalten und regelmäßig überarbeitet sowie verbessert. Neben dem Skript gibt es oft Tutorien, in denen die Inhalte noch einmal genauer erläutert werden. Falls doch noch Fragen offen sind, finde ich es sehr hilfreich, dass man die Lehrenden schnell erreichen kann und somit nicht lange auf eine Antwort warten muss.
Vor allem gefällt mir die Flexibilität, die mir das Fernstudium bietet. Sowohl zeitlich als auch örtlich kann ich mir alles genau so planen, wie es momentan in mein Leben passt. Durch die verschiedenen Prüfungsformen, die angeboten werden, wird es nicht monoton und man kann die typische „stressige Klausurenphase“ vermeiden, da man sich auch die Klausuren selbst planen kann. Dies ist vor allem hilfreich, da man die Klausur schreiben kann, wenn man sich wirklich dafür bereit fühlt, was einem mehr Sicherheit gibt. Außerdem hat man die freie Wahl, ob man die Klausur online oder in Präsenz schreiben möchte.
Durch verschiedene Gruppen gibt es die Möglichkeit sich trotz des Fernstudiums mit anderen zu vernetzen und sich mit den Studierenden auszutauschen. Dabei gibt es auch immer wieder neue Möglichkeiten, wie beispielsweise eine Sport Challenge durch die man auch noch einmal neue Leute kennenlernen kann.
Falls man Hilfe benötigt oder ein Problem hat, kann man jederzeit im Studierendensekretariat anrufen. Die Mitarbeiter dort sind ebenso super freundlich und probieren schnell zu helfen bzw. eine Lösung zu finden.
Außerdem gibt es auch noch viele weitere interessante Angebote, die man in Anspruch nehmen kann, wie StudyCoaching, Präsentationen über spannende Themen und vieles mehr.

• Zeitliche und örtliche Flexibilität, super Lehrinhalte und moderne Lernmaterialien, guter Kontakt zu Lehrenden
  • Hohe monatliche Studiengebühren
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 07.05.2024
Veröffentlicht am 08.05.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 07.05.2024
Veröffentlicht am 08.05.2024

Madita , 28.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Luca , 18.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Eyleen , 10.12.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Isabel , 08.12.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Tatjana , 08.12.2023 - Medienmanagement (B.A.)