Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 5

Es war der richtige Lehrgang :-)

Bernhard, 23.08.2018
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Kapitel "Ausgewählte Krankheiten" könnte noch etwas umfangreicher sein.
Die Zeichnungen in den Skripten würde ich mir z. T. etwas detailgetreuer wünschen (Lehrbuchlevel)
Intensive Beschäftigung mit zwei Themenkomplexen im Rahmen der Abschlussarbeit ist sehr hilfreich (Stoffvertiefung und wissenschaftliches Arbeiten).
Das Feedback der Korrektur war klar und nachvollziehbar.
Bewertung lesen
Bernhard
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.08.2018

Sehr enttäuschend

Christine, 24.06.2018
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Bericht archiviert
Punkteverteilung und Benotungen teilweise nicht nachvollziehbar ,
Fallaufgabe aber auch Einsendeaufgaben lassen sich nicht ohne zusätzliche Literatur lösen, - bedeutet großer zeitlicher Aufwand, es ist zu empfehlen mit den Heften in eine Bibliothek zu gegen, die med.. Literatur hat, man ist sich Kommentaren ausgesetzt wie : es gibt bessere Literatur als die gewählte
Man sollte einplanen sich erst einmal mit dem wissenschaftlichen Arbeiten intensiv zu beschäftigen, für einen Nichtmediziner und ohne Lateinkenntnissen ist es sehr schwer sich den Stoff anzuzeigen- aus meiner Sicht ist man am Ende des Kurses noch nicht in der Lage, mit Medizinern auf Augenhöhe kommunizieren zu können, die Dauer des Kurses halte ich für zu kurz, wenn man Vollzeit (40Std Woche) arbeitet
Bewertung lesen
Christine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.06.2018

Alles kann, nichts muss

Jutta, 08.08.2017
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Bericht archiviert
...wie immer im Leben hängt der Lernerfolg auch hier vom persönlichen Engaement ab. Man muss sich selbst motivieren, um das Studium erfolgreich abzuschließen. Das Angebot an Inhalten und auch weiterführende Lerntipps sind reichlich vorhanden, wenn man sich für das Thema interessiert.
Bewertung lesen
Jutta
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.08.2017

Meine Erwartungen wurden erfüllt

Carsten, 10.05.2017
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich fand den Lehrgang sehr gut ausgesucht und strukturiert. Über die Betreuung war ich hoch zufrieden. Auch das Anspruchsniveau war sogar etwas höher als erwartet, und damit angemessen. Ich konnte den Lehrgang dann als Fortbildungsnachweis für eine andere berufliche Weiterbildung verwenden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Danke.
Bewertung lesen
Carsten
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023