Anspruchsvoll

Arno
Health Information Management (M.A.)

Trotz Fernstudium hatte der hier verwendete didaktische Ansatz dazu beigetragen, dass sich das Miteinander innerhalb meines Jahrganges von einem Präsenzstudium nicht unterschieden hatte, eher das Gegenteil war der Fall.

Insgesamt hat mir das Studium geholfen, ein breiteres Verständnis dafür zu entwickeln, wie klinische Anwendungssysteme und ihre Informationen und Prozesse die Patientenversorgung verbessern und die Effizienz im Gesundheitswesen steigern können. Der konstruktivistische Ansatz des Studiums hat mir dabei sehr geholfen. Ich empfinde es als hilfreich, dass während des Studiums das breite Spektrum des Informationsmanagements im Gesundheitswesen vollumfänglich abgedeckt und dabei sehr viel Wert auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt wurde.

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet stetig voran und bietet große Chancen, die Qualität der medizinischen Versorgung zu verbessern und gleichzeitig die Effizienz im Gesundheitswesen zu steigern. Mit diesem Studium wird es wesentlich einfacher, Teil dieses Prozesses zu sein und die Digitalisierung im Gesundheitswesen aktiv mitzugestalten.

• Didaktischer Ansatz, fachlicher Inhalt, Kompetenz und Motivation der Dozenten, Studierende eines Jahrganges werden im Studium eine Gemeinschaft, Jobaussichten, Qualitätssicherung dieses Studiums, Studienstandort in einer schönen Stadt
  • keine
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.11.2023
Veröffentlicht am 27.11.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.11.2023
Veröffentlicht am 27.11.2023

Annett , 13.04.2023 - Health Information Management (M.A.)
Karin , 07.04.2023 - Health Information Management (M.A.)
Ina , 05.04.2023 - Health Information Management (M.A.)
Franz , 02.03.2020 - Health Information Management (M.A.)
Viktoria , 25.02.2020 - Health Information Management (M.A.)