In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vertiefung und Anwendung des Gelernten durch praktische Übungen

Regine, 25.10.2021
Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten (Zertifikat)
Es war ein schönes Erlebnis, jetzt im dritten Block der Ausbildung zu Mentaltrainerin bei Susanne Goeckel die Erfahrung zu machen, wie das bisher Gelernte sich ordnete und seinen eigenen Platz im persönlichen „Werkzeugkoffer“ für meine Arbeit im Bereich der spirituellen Lebensberatung fand. Es ist bezeichnend für den Unterrichtsstil von Susanne Goeckel, dass sie auf die Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur kompetent und ertragreich eingeht, sondern sie auch respektvoll annimmt. Ich mag es, wenn die innere Haltung einer Dozentin oder eines Dozenten mit dem, was sie vermitteln, übereinstimmt. Das ist bei Susanne Goeckel ganz und gar der Fall. Sie ist achtsam, wohlwollend, warmherzig und aufgeschlossen. Diese innere Haltung gepaart mit ihrer hohen Kompetenz und ihrem sehr breit gefächerten und fundierten Wissen haben den Kurs in allen seinen drei Teilen für mich und meine Arbeit zu einer sehr geschätzten Bereicherung gemacht. Ich bin dafür sehr dankbar und bedanke mich auch hier an dieser Stelle bei Susanne Goeckel und bei den gesamten liebenswerten und hilfsbereiten Team der Heilpraktikerschule Isolde Richter.
Regine
Alter über 60
Variante Kreativ Blockaden lösen - Ideen und Projekte realisieren
Geschrieben am 25.10.2021

Gefühle nicht nur fühlen, sondern verstehen

Regine, 25.10.2021
Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten (Zertifikat)
Im zweiten Block in der Ausbildung zur Mentaltrainerin bei Susanne Goeckel gefiel mir besonders, dass mir das Werkzeug gegeben wurde, bisher eher „unbewusst“ Wahrgenommenes klarer zu erkennen und zu verstehen. Durch die angebotenen Möglichkeiten der Selbsterfahrung und auch den Überblick über Möglichkeiten der Interventionen in der Arbeit mit Menschen wurde ich inspiriert und bekam mehr Sicherheit in meiner Zusammenarbeit mit den Menschen, die eine Beratung bei mir in Anspruch nehmen. Ich konnte besser auf sie eingehen, besonders auf ihre Gefühlslage und achte jetzt sehr genau darauf, dass Verstand und Gefühl möglichst häufig zusammen angesprochen werden. Es war mir vorher nicht so klar, dass erst dieses Zusammenspiel wirklich fundierte Entscheidungen ermöglicht, die dann auch in Handlungen münden können.
Regine
Alter über 60
Variante Raus aus der Problemtrance - hin zum Flow
Geschrieben am 25.10.2021

Ich habe in allen Bereichen unheimlich profitiert!

Jutta, 24.06.2021
Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten (Zertifikat)
„Zufällig“ bin ich auf der homepage von Isolde Richter gelandet. Beim Stöbern entdeckte ich das Angebot für den Mentaltrainer und entschied mich spontan, daran teilzunehmen. Ich war von Anfang an begeistert. Frau Goeckel hat die ganz große Gabe, fundierte Inhalte locker und verständlich zu erklären, den Bogen in die Praxis zu schlagen und nebenbei auf mögliche Stolpersteine vorzubereiten. Somit konnte ich unmittelbar mit dem praktischen Üben beginnen und (alleine) souverän durch Prozesse führen.
Die Präsentationen sind sehr aufwendig und hochwertig, für mich eine Bereicherung auf allen Ebenen. Die lebendige und sehr sympathische Art von Frau Goeckel brachte mich mittenrein ins virtuelle Klassenzimmer, obwohl ich nur Zeit hatte, die Aufzeichnungen zu sehen.
Einziger Wermutstropfen, der Mentaltrainer hatte auch ein Ende!
Glücklicherweise bietet Frau Goeckel mittlerweile weitere Kurse/Fortbildungen an. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass ich bei den Teilnehmern bin.
Jutta
Variante Kreativ Blockaden lösen - Ideen und Projekte realisieren
Geschrieben am 24.06.2021

Nicht nur theoretisch verstanden, sondern erfahren

Simone, 08.02.2021
Erfolgreich als Mentaltrainer arbeiten (Zertifikat)
Ich bin sehr froh mich für die Ausbildung zum Mentaltrainer bei Susanne Goeckel entschieden zu haben. Das Erlernte und Erfahrene ergänzt, erweitert und bereichert meine Arbeit in der Praxis. Besonders das Wissen über unterschiedliche Wahrnehmungskanäle und Metaprogramme vereinfacht und klärt für mich den Umgang mit Personen, die scheinbar weniger auf meiner Wellenlänge liegen. So wird Verstehen und sichere Begegnung erleichtert. Die Funktionsweise und Zusammenhänge unterschiedlicher Hirnbereiche gibt mir einen neuen Blick auf die Wirkweise der Körpertherapien, die in meiner Praxis Anwendung finden. Das Erlernte und Erfahrene verbindet, und verfeinert mein Tun. Ich kann den Zusammenhang von Körper, Geist und Psyche viel anschaulicher erklären. Dadurch kann ich unterschiedliche Therapieansätze spielerisch kombinieren und das macht mir große Freude.
Simone
Variante Vollkommen sein - anstatt perfekt zu werden