Der Fernlehrgang "Sport-Mentaltraining" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.376 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Wintersemester
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Jens , 18.06.2020 - Sport-Mentaltraining (Zertifikat)
Benedikt , 27.04.2020 - Sport-Mentaltraining (Zertifikat)
Jessica , 11.12.2018 - Sport-Mentaltraining (Zertifikat)
Wilco , 22.12.2017 - Sport-Mentaltraining (Zertifikat)
Martina , 21.12.2017 - Sport-Mentaltraining (Zertifikat)
Fernstudium Mentaltrainer

Durch unsere Leistungsgesellschaft leiden immer mehr Menschen unter psychischem Stress bis hin zu Burnout, was die Lebensqualität enorm beeinflusst. Mit einer Weiterbildung zum Mentaltrainer unterstützen Sie Ihre Klienten durch spezielle Methoden dabei, Ausgeglichenheit zu schaffen, die eigenen Stärken zu erkennen, den Alltag besser zu bewältigen und letztlich mehr Lebensfreude und Erfolg im Beruf zu erlangen. Dazu eignen Sie sich in erster Linie psychologisches Wissen sowie Coaching-Kompetenzen an.

Mentaltrainer
Burnout-Therapeut / Burnout-Coach
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Mentaltrainer
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
NLP-Practitioner
learn-at-home

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Daumen hoch, gefällt mir, I like ...

Jens, 18.06.2020
Sport-Mentaltraining (Zertifikat)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und strukturiert. Die Dozenten waren weitestgehend sehr hilfreich und haben den Praxisbezug hergestellt. Die Prüfung und die Bewertung der Prüfung war aus meiner Sicht zu einfach gehalten und hätte anspruchsvoller ausfallen müssen. Würde den Studiengang aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das IST ist ein toller Studienpartner. Habe inzwischen 4 Studiengänge absolviert und bin noch nicht fertig - also: Daumen hoch, gefällt mir, Iike ...
Jens
Geschrieben am 18.06.2020

Praxisorientiert und klar strukturiert

Benedikt, 27.04.2020
Sport-Mentaltraining (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium beim IST nur empfehlen, man nimmt viel mit, die Dozenten sind alle aus der Praxis und wissen wovon sie reden. Die Studienhefte sind sehr detailliert geschrieben und bieten jede Menge Möglichkeiten sein Studium individuell zu planen. Durch die entsprechenden Leistungsüberprüfungen war der Weg zur Abschlussprüfung klar strukturiert. Der Online Campus ist logisch aufgebaut und einfach zu bedienen, zudem baut man sich ein entsprechendes Netzwerk auf. Der einzige Kritikpunkt ist die fehlende "Nachbetreuung". Hier wäre es gut wenn es ein allgemeines Forum aller IST Studenten des Studiengangs gäbe, da man so nur mit den Menschen in Kontakt bleibt mit denen man das Studium direkt absolviert hat.
Benedikt
Geschrieben am 27.04.2020

Bis leider nicht viel neues...

Jessica, 11.12.2018
Sport-Mentaltraining (Zertifikat)
Bisher nicht viel Neues gelernt. Hoffe, dass kommt in den neuen Studienheften.
Seminarblock war sehr gut!
Schade nur, dass der Block im August gleichzeitig mit dem neuen Sportsystem 13 deutsche Meisterschaften in Berlin gleichzeitig läuft. Schlecht für Trainer!
Jessica
Geschrieben am 11.12.2018

Praxisorientiertes Studium, gute Organisation

Wilco, 22.12.2017
Sport-Mentaltraining (Zertifikat)
Die Unterlagen sind klar und verständlich. Rückfragen werden schnell und kompetent beantwortet. Die Präsenzseminare sind praxisorientiert und ermöglichen den Aufbau eines guten Netzwerkes.
Aufgrund der Wissensüberprüfungen wird die Abschlussprüfung sehr gut vorbereitet.
Wilco
Geschrieben am 22.12.2017