Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Mentaltrainer" beim Anbieter "learn-at-home" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.130 €¹.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Individuelle Zeiteinteilung, Studiendauer mind. 6 Monate.

Upgrades und Spezialisierungen:

• Burnout Prophylaxe
  • Zert. Business Mentaltrainer
  • Zert. Resilienztrainer
  • Zert. Selbsterfahrungstrainer
  • Zert./Dipl. Sport Mentaltrainer
Fernstudium Mentaltrainer

Durch unsere Leistungsgesellschaft leiden immer mehr Menschen unter psychischem Stress bis hin zu Burnout, was die Lebensqualität enorm beeinflusst. Mit einer Weiterbildung zum Mentaltrainer unterstützen Sie Ihre Klienten durch spezielle Methoden dabei, Ausgeglichenheit zu schaffen, die eigenen Stärken zu erkennen, den Alltag besser zu bewältigen und letztlich mehr Lebensfreude und Erfolg im Beruf zu erlangen. Dazu eignen Sie sich in erster Linie psychologisches Wissen sowie Coaching-Kompetenzen an.

Alternative Studiengänge

Academy of Sports
NLP-Practitioner
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Sehr empfehlenswert, gerne wieder!

Maria, 22.11.2020
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich bin mit der Ausbildung mehr als zufrieden. Die Zeitersparnis von Fahrtwegen und das Zu-Jeder-Zeit-Lernen-Können hat sich für mich als optimal erwiesen. In erster Linie habe ich persönlich vom Lernstoff am meisten profitiert. Die Unterlagen und speziell die neuen Videos sind sehr informativ. Egal ob im Urlaub oder sonstwo - man hat immer Zugriff auf das online Klassenzimmer. Es werden genügend Termine für Coachingstunden angeboten. Die online Coachingstunden mit Antonia Gehwolf haben sich als besonders interessant und lehrreich erwiesen. Die empathische Wissensvermittlung durch Frau Gehwolf und ihre wunderbaren Flipcharts haben vergessen lassen, dass es sich um „Lernen“ handelt. Selbst die Abschlussprüfung über Skype war durch das gewohnte eigene Umfeld entspannter.
Ich kann sowohl die Ausbildung zum Mentaltrainer als auch die learn@home-Akademie zu 100 % weiter empfehlen.
Maria
Geschrieben am 22.11.2020

Wann und wo man will das ist mein Motto

Isolde, 19.11.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Die Inhalte des Fernstudiums sind genau richtig aufgeteilt. Frau Gehwolf veranschaulicht die Inhalte mit Kreativität in Form von Flipcharts. Sie sollte ein Buch aus den tollen Flipcharts kreieren. Das Studium hat sich mit der Berufs,- und Sozialpädagogischen Ausbildung, die ich über learn at Home ebenfalls absolviere super ergänzt. Ich habe für mich selbst so viel dazulernen können.
Das Stuidenmaterial ist übersichtlich formatiert und jederzeit über die Lernplattform abrufbar. Das ist praktisch, denn ich verreise viel und muss keine Bücher schleppen. Meine Erwartungen haben sich erfüllt von Anfang an. Mir wurde dadurch sogar eine neue Jobsparte eröffnet und war dadurch erfolgreich bei meiner Bewerbung für meinen neuen Job.
Die Benutzeroberfläche ist einfach und übersichtlich gestaltet. Einschalten und gemütlich lernen ohne viel herumzufahren.
Die Dozenten sind gut und einfach per Mail oder Forum zu erreichen. Die CoachingS finden über Skype statt. Es wäre jedoch besser über Zoom oder ähnliche Plattformen zu kommunizieren, da Skype manchmal bei einer Konferenz sehr langsam ist. Sonst aber funktioniert es trotzdem gut. Der Stress vom vielen Fahren fällt weg.
Das Angebot der Vitalakademie und learn at Home kann ich von ganzem Herzen nur hoch weiter empfehlen. Ebenfalls die Upgrades sind ausgezeichnet. Mir wurde nicht ein Studium möglich, sonder konnte mehrere Studien gleichzeitig mit meiner Arbeit verbinden. Warum?: „lernen wo immer man will und wann immer man will“ bringt einem ans Ziel ohne Verluste und Zeitdruck. Ich danke der Vitalakademie für ihr zukunftsorientiertes unterrichten.

----------
Isolde
Geschrieben am 19.11.2019

Dieser Lehrgang ist inspirierend

Isolde, 02.05.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich absolviere die 'Berufs, und Sozialpädagogik bei der Vital Akademie sowie den Mentaltrainer. Das Wissen wird vertieft durch diesen Lehrgang. Ich danke auch Frau Gehwolf für ihre grandiosen Flipcharts die einem im Gedächtnis bleiben und dazu inspirieren sie mit zu schreiben. Viele der Flipcharts habe ich mitgeschrieben und hängen bei mir in der Wohnung. Das ergänzt die Skripten perfekt.Die Lehrkräfte sind alle sehr erfahren und geben hilfreiche Coachings. Ich habe die Akademie schon weiterempfohlen. Vielen Dank an alle in der Akademie.
Isolde
Geschrieben am 02.05.2019

Lebenserfahrung

Natalie, 21.03.2016
Mentaltrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung zum dipl. Mentaltrainer war für mich eine Lebenserfahrung. Mein Leben hat sich jetzt von Grund auf zum Positiven verändert. Erstens kann ich den ganzen Lerninhalt selbst auf mich anwenden und zweitens kann ich nun endlich das machen, was mir Freude bereitet. Anderen helfen.
Die Kompetenz der Ausbildungsleiterin Marion Schneider war überdurchschnittlich gut. Durch ihre Erfahrung, die sie hat und ihre Ruhe und das logische Übermitteln des Lehrinhalts, wurde es zur Sucht die Coachingstunden zu absolvieren. Sie war immer bereit außerhalb der vereinbarten Stunden zu helfen. Immer wenn Fragen auftauchten (bei mir waren das sehr viele ;-)) hat sie mich unterstützt.
Das Studienmaterial war sehr übersichtlich und gut zu verstehen. Ich finde vor allem die Videos super, da man wirklich sehen kann, wie die Techniken in der Praxis funktionieren.
Und was das Team der Vitalakademie angeht - immer sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Frau Schuhmeier, die ich oft mal kontaktierte war immer sehr zuvorkommend und auch Frau Kristine Zekic hat mich "gerettet", als ich vor der Prüfung mit meinem Laptop zu kämpfen hatte und nahe am Verzweifeln war.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und meine nächste Ausbildung ist schon geplant.
Lg. Natalie
Natalie