Sehr zu empfehlen!

Markus
Audio Engineer Pro (Zertifikat)

Am 19.12.2023 habe ich mein Fernstudium zum Audio Engineer Pro erfolgreich bei Audiocation abgeschlossen.
Anfangs war ich ein wenig besorgt ob sich das Studium auch wirklich mit meinem Job vertragen würde. Allerdings zeigte sich sehr schnell dass diese Sorge wirklich völlig unbegründet war und sich alle Aspekte hervorragend in den Arbeitsalltag integrieren ließen. Als Veranstaltungstechniker bin ich immer unterwegs und war eben auch über längere Zeit in Situationen, in denen ich mich tatsächlich nicht mit dem Lernstoff beschäftigen konnte.
All das war jedoch gar kein Problem. Als sich abzeichnete, dass ich über einen gewissen Zeitraum keine Zeit für das Studium haben würde, nutzte ich die praktische "Pause"-Funktion.
Sehr zu schätzen gelernt habe ich auch sehr schnell die detaillierten Feedbacks zu den jeweiligen Monatsaufgaben, alles war immer verständlich formuliert und mit nachvollziehbaren Beispielen belegt. Auch zeigte sich darin immer wieder eine hohe fachliche Kompetenz, sehr gutes Verständnis der individuellen Situation und ein scheinbar unerschöpflicher Vorrat an "unkonventionellen" Tipps und Tricks. Es wurde mir neben den Inhalten an sich auch eine "philosophische" Sichtweise vermittelt. Dass es nämlich sehr wichtig ist, sich die Neugier auf Experimente und das Spielen mit Grenzen zu erhalten. Das passt sehr gut zu meinem eigenen Sichtweisen. Es hat auch kein Feedback lange auf sich warten lassen.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Dozenten Christian Trommer bedanken! Er hatte immer ein offenes Ohr, die Gespräche fanden auf Augenhöhe statt und allein die Möglichkeit eines Telefonates zu haben fand ich äußerst hilfreich.
Die Inhalte der einzelnen Themengebiete sind klar verständlich und auch dort finden sich immer viele gute Hörbeispiele, Grafiken, Tabellen, Videoclips oder Animationen. Sowohl die Literaturempfehlungen als auch die Interviews mit bereits erfolgreichen Leuten im Spektrum der Audiobranche stellen nicht nur eine Bereicherung des Stoffes dar, sondern runden so manches Thema auch sehr gut ab.

Vielen lieben Dank an das ganze Team von Audiocation!

• sehr guter Kontakt zu Dozenten, sehr gutes Spektrum an Inhalten, sehr flexibel
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 27.01.2024
Veröffentlicht am 31.01.2024
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 27.01.2024
Veröffentlicht am 31.01.2024

Andreas , 07.03.2024 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Alina , 30.01.2024 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Rico , 31.07.2023 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Lucie , 31.07.2023 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)
Jonathan , 16.06.2023 - Audio Engineer Pro (Zertifikat)