Genau das Richtige für mich

Roland
HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)

Ich spiele von Kindheit an Klavier und seit langem auch Keyboards. Hobbymäßig habe ich schon einiges an Homerecording Equipment und Tools angesammelt (Cubase Pro, Maschine +, jede Menge Sound Libraries und PlugIns, ...). Über einen Artikel in der Zeitschrift "Sound & Recording" bin ich auf das HOFA Fernstudium aufmerksam geworden. Für mich eine Möglichkeit, mein "Herumbasteln" auf ein höhreres Level zu bringen. Ich habe Informatik studiert und bin seit fast 40 Jahre fulltime in der IT tätig. Ob ich vielleicht einmal professionell in der Branche tätig sein werde, lasse ich offen - das ist derzeit nicht meine primäre Motivation.
Mein HOFA AUDIO PRO Fernstudium gibt mir die Möglichkeit, mein Lerntempo absolut flexibel an meine stets wechselnden, zeitlich begrenzten Rahmenbedingungen anzupassen.
Inhaltlich gibt es Themen, mit denen ich schon sehr vertraut bin (Harmonielehre, Analoge und digitalte Technik, ...) und andere Themen, für die ich mir richtig Zeit lasse, um hier Wissen aufzusaugen (z.B. professioneller Einsatz der PlugIns wie z.B. Hall, Limiter, ...).
Kurz nachdem ich im alten Kursformat (V2) gestartet bin, kam das neue Kursformat (V3) heraus. Mit einem freundlichen HOFA Betreuer habe ich meinen Umstieg auf das V3-Format besprochen und ein gutes Angebot dafür bekommen. Ich habe den Umstieg keine Sekunde bereut!
Auf meine (seltenen) Fragen zu inhaltlichen Themen bekomme ich immer super schnell kompetente Auskunft. Ich schätze auch die ausführlichen Analysen der eingesandten Mix-Projekte.
Zusammengefasst möchte ich mich für das toll aufgebaute Studien-Gesamtkonzept herzlich bedanken und kann mir gut vorstellen, nach Abschluss meines PRO-Kurses auf den noch umfangreicheren DIPLOMA-Kurs upzugraden.

• Hohe professionelle Aufbereitung des Inhalts mit vielen Übungen und Praxiselementen. Maximal flexibles zeitliches Arbeiten - besonders, wenn man das Studium berufsbegleitend macht.
  • Da habe ich nichts gefunden.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.08.2023
Veröffentlicht am 16.08.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.08.2023
Veröffentlicht am 16.08.2023

Niklas , 26.04.2024 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Oliver , 25.04.2024 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Christian , 05.04.2024 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Kilian , 02.03.2024 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)
Benjamin , 01.03.2024 - HOFA AUDIO PRO (Zertifikat)