Sehr zu empfehlen!

Günter
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)

Auf Grund gesundheitlicher Umstände war ich "leider" gezwungen eine Umschulung zu machen. Da ich bereits als Schlagersänger tätig gewesen bin entschied ich mich für mich das Fernstudium von Hofa zum Tontechniker / Audio Engineer. Aus dieser notwendigen Umschulung wurde dies für mich zum Glücksfall.

Das Studium war zu jederzeit verständlich und sehr ausführlich gestaltet. Falls es doch mal Fragen gegeben hat, so hat sich meine Kontaktperson Hr. Götz telefonisch alle Zeit der Welt genommen um mir weiterzuhelfen. Selbst wenn mein persönlicher Ansprechpartner mal nicht anwesend war haben mich die Mitarbeiter von Hofa immer höflich und zuvorkommend beraten. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hofa Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben. Ich wurde nicht ein einziges mal abgewimmelt, egal wie oft man da angerufen hat, es wirkte nie jemand genervt oder ähnliches.

Das Lehrmaterial selbst war verständlich und ausführlich aufgeführt, so dass mann jeden Schritt gut nachvollziehen konnte. Besonders haben mir zu jedem Kapitel die Praxisaufgaben zugesagt. Hier wurde bis zum kleinsten Detail aufgeführt an welchen Gebieten ich mich noch besser und intensiver einarbeiten musste, aber auch an Lob wurde nicht gespart wenn die Sache gut abgearbeitet wurde.

Da ich in meinem Leben immer mit Musik zu tun hatte dachte ich vor diesem Studium, dass mein weg zum Produzenten eigentlich Formsache sein müsste. Das Fernstudium hat mir gezeigt, dass ich doch weit davon entfernt war und ich konnte somit viel für meine musikalische Zukunft mitnehmen.

Mein Diplom zum Audio Engineer habe ich erfolgreich gemeistert und inzwischen habe ich nun Dank Hofa mit dem Aufbau meines eigenen Tonstudios begonnen. Die erste Single CD habe ich vor einer Woche mit meinem ersten Kunden / Künstler veröffentlicht und ich denke, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Alles in allem nochmal ein dickes Lob und Dankeschön an Hofa. Ich kann und werde dieses Fernstudium gerne und immer wieder weiterempfehlen.

• freundlich, hilfsbereit, sehr lehrreich und, und und
  • Ich selbst kann und konnte kein Contra feststellen
Studienbeginn 2018
Variante Fernstudium
Geschrieben am 13.07.2019
Veröffentlicht am 16.07.2019

Timo , 19.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Melanie , 17.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Zarko , 09.04.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Christoph , 22.03.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Martin , 29.02.2024 - HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)