Klimawandel und Nachhaltigkeit bewegen

Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)

Es gibt sehr kompetente Lehrkräfte, die sich Zeit für die Rückfragen der Student/innen nehmen; die Qualität der Studienmaterialien gut, jedoch teilweise veraltet, besonders wenn es um EU-Entscheidungen, Amtsträger oder langfristige Länderkurse geht; neben den Studienbriefen, die es in Eigenregie durchzuarbeiten gilt, wären andere Lernmaterialien wünschenswert; die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert meist zwar etwas länger, jedoch ist sie fair und meist nachvollziehbar; der Kontakt zu Dozenten ist gut möglich, da diese sehr hilfsbereit sind; der Service des Instituts ist sehr gut, man wird über die Möglichkeiten und verschiedenen Vorgehensweisen unterrichtet und sehr gut beraten.

• Sehr gute Studieninhalte, aktuelle Thematik (Nachhaltigkeit), Flexibilität
  • Lediglich Studienbriefe zum Durcharbeiten in Eigenregie, alternative Lernmittel wären wünschenswert
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.11.2022
Veröffentlicht am 07.11.2022

Liebe M.,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihren Hinweis bzgl. der Aktualität der Lernmaterialien greifen wir gerne im Rahmen der kontinuierlichen Aktualisierungen unseres Studienmaterials auf. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Programmmanagement (ez@disc.uni-kl.de) rückmelden würden, welche alternativen Lernmittel für Sie hilfreich gewesen wären.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.11.2022
Veröffentlicht am 07.11.2022

Iven , 28.12.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anna , 28.08.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Karl , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anonym , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Ricarda , 28.06.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)