Idee gut - Umsetzung verbesserungswürdig

Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)

DIe Inhalte des Studiengangs gefallen mir und auch die Seminare vor Ort waren gut organisiert und haben geholfen, das gelernte Wissen zu verinnerlichen. Bei Fragen konnte gut darauf eingegangen werden und auch per E-Mail ist der Studienkoordinator gut zu erreichen. Allerdings ist in den Jahren auch vieles negativ aufgefallen. Zum einen sind Informationen der Studienbriefe veraltet, teilweise die Studienbriefe vor fünf Jahren das letzte Mal aktualisiert worden. Des Weiteren wurden Informationen auf der Online-Plattform, die für ein Fernstudium essenziell ist, falsch wiedergegeben, wodurch manche Unstimmigkeiten entstanden. In Zukunft würde ich empfehlen, alle E-Mails auf einer Plattform zu generieren und keine zwei Mailadressen für die Student:innen zu generieren, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.06.2023
Veröffentlicht am 28.06.2023

Liebe Ricarda,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.

Unsere Studienmaterialien werden derzeit aktualisiert.

Fernstudierende erhalten nur eine E-Mail-Adresse. Daneben ist es möglich, Benachrichtigungen über den Online-Campus zu erhalten. Wir weisen unserer Studierenden zu Beginn des Studiums auf die verschiedenen Kommunikationswege hin.

Ihren Kritikpunkt in Bezug auf die falsche Bereitstellung von Informationen im Online-Campus können wir nicht nachvollziehen – gerne können Sie sich an unser Programmmanagement wenden (fernstudium-ez@rptu.de), um dies genauer zu erläutern.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.06.2023
Veröffentlicht am 28.06.2023

Iven , 28.12.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anna , 28.08.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Karl , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anonym , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Johanna , 28.06.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)