Rückmeldungen zu Studienleistungen

Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
2.6

Besonders irritierend finde ich, dass es zum Teil Monate dauert, bis Rückmeldungen zu Einsendeaufgaben und Hausarbeiten erfolgen, sogar dann, wenn von ihnen die Anmeldung zur Masterarbeit abhängt.
Es gibt keinen Kontakt zu Personen, die tatsächlich in Forschung und Lehre tätig sind.

• Grundsätzlich gute Form des Selbstlernens
  • Schleppende Rückmeldung zu Studienleistungen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.06.2023
Veröffentlicht am 28.06.2023

Liebe Johanna,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.

Die Dauer von Bewertungsverfahren ist in der Prüfungsordnung des Studienganges geregelt. Die Einhaltung der Fristen wird regelmäßig von uns überprüft, wenngleich es in Ausnahmefällen zu Abweichungen kommen kann. Die Masterarbeit kann auf Antrag vorzeitig zugelassen werden, sofern alle Masterarbeitsvorleistungen bewertet wurden oder sich in Bewertung befinden. Bei Fragen dazu unterstützt Sie unser Programmmanagement.

Unsere Lehrpersonen sind in Forschung und Lehre tätig. Der Kontakt zu den Lehrenden unterliegt bestimmten Regelungen, die den Fernstudierenden zu Beginn ihres Studiums mitgeteilt werden. Der direkte Kontakt mit Lehrenden erfolgt in der Regel im Rahmen von Präsenzveranstaltungen, in Online-Seminaren sowie bei der Betreuung der Masterarbeit.

Ihr DISC-Team
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.06.2023
Veröffentlicht am 28.06.2023

Iven , 28.12.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anna , 28.08.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Karl , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anonym , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Ricarda , 28.06.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)