Nachhaltige EZ- ein Rund-um-Schlag!

Isabella
Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Bericht archiviert

Nachdem ich bereits das Zertifikatstudium absolviert habe, sind mir die Leistungen anerkannt worden, und ich konnte direkt ins 2. Semester einsteigen, nachdem der Masterstudiengang angelaufen ist. Die Skripte sind insgesamt- natürlich durchaus autorabhängig- gut. Man bearbeitet diese und beantwortet in der Regel 4 Fragen zu einem Modul. Die Module sind aus allen Gebieten der EZ von Tourismus über Land- und Wasserwirtschaft bis hin zur Evaluation. Sicherlich manchmal etwas müselig, wenn man von manchen Themen so gar keine Ahnung hat, aber auch interessant da einen Einblick zu bekommen. Die Skripte stellen natürlich nur eine Meinung dar (wäre ja in einer Vorlesung auch nicht viel anders), jedoch ist in jedem Skritp eine Literaturliste verzeichnet, so dass man auch da in die Tiefe gehen kann. Insgesamt sind die meisten Skripte leicht verständlich, haben ein einheitlichen Layout und eine Form, und genügen Platz für Anmerkungen.

Die Betreuung ist super, man bekommt schnellstens Antwort. Vielleicht ist das Online-portal ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ausreichend.

Der Abschluss ist neben dem Beruf super zu machen, auch wenn vielleicht die eine oder andere Präsenzphase mehr gut wäre, denn da lernt man doch eine Menge.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Einmalig, vielfältig, als Fernstudium super geeigner
  • keine
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Isabella
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.06.2013
Veröffentlicht am 18.06.2013
Isabella
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.06.2013
Veröffentlicht am 18.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Iven , 28.12.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anna , 28.08.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Karl , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anonym , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Ricarda , 28.06.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)