In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solide Basis für meinen weiteren Weg

Tanja, 28.03.2023
Aromatherapie (Zertifikat)
Ich wurde sehr zugewandt und kompetent durch meine Tutorin betreut. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Wenn man, wie ich, davon ausgeht, dass bei einem so umfangreichen Gebiet wie der Aromatherapie/-pflege/-praxis ein umfängliches Weiterlernen bzw. eine intensive Vertiefung einzelner Praxisbereiche unumgänglich sind, ist diese Fernlehrgang eine gelungene Ausgangsbasis. Die Möglichkeit, sich das Lernen zeitlich frei einzuteilen und entscheiden zu können, wann die Einsendeaufgaben eingereicht werden, war sehr angenehm und letztlich entscheidend für meine Wahl und den Erfolg.
Das Studienmaterial war eine gute Grundlage. Jedoch reicht es für einen umfänglichen Wissenserwerb nicht aus. Es gab jedoch zahlreiche Verweise auf weiterführende gute Fachliteratur. Hier lohnte es sich, beim Erwerb genauer nachzuschauen, da einige Werke gerade aktualisiert neuaufgelegt erschienen waren, was noch nicht im Studienmaterial berücksichtigt wurde (werden konnte).
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rund im Service-/Immatrikulationsbereich waren stet hilfsbereit und freundlich. Bei Nachfragen hat erfolgte prompt eine Rückmeldung.
Der zeitliche Rahmen und die offenen Vorgaben waren für mich genau passend und angemessen. Dieses Studium und mein erfolgreicher Abschluss haben mich persönlich sehr gestärkt und bestätigt.
Tanja
Geschrieben am 28.03.2023

Studieren wann ich will

Rita, 16.11.2022
Aromatherapie (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir grossen Spass gemacht, da es mir sehr entspricht, in meinem eigenen Tempo vorwärts zu machen. Gleichzeitig ich sehr viel dabei gelernt und wusste jederzeit, wohin ich mich bei Fragen wenden konnte. Ich habe immer voller Vorfreude auf das nächste Paket mit den Lernmaterialien gewartet. Ein guter Einstieg in die Materie!
Rita
Geschrieben am 16.11.2022

Eine kompetente Akademie

Antje, 03.12.2021
Aromatherapie (Zertifikat)
Für mich war es das erste Fernstudium und ich hatte nicht ganz so viel erwartet. Das hat sich sehr schnell geändert. Die Skripte sind sehr umfangreich und ich rate von Anfang an zu Kategorisierungen in eigene Karteikarten, da im Laufe des Studiums zu den einzelnen ätherischen Ölen immer mehr dazu kam und die Ebenen der Anwendungen sehr vielschichtig wurden. ( ich kannte ätherische Öle allerdings auch schon vorher und wusste darum ;-) ) Es hat Spaß gemacht das Hirn mal wieder anzustrengen und Lernen noch mal neu anzugehen.
Natürlich hängt viel auch von der Dozentin/Tutorin ab. Am Anfang stimmte die Chemie nicht, dass hat sich dann aber schlagartig geändert, als ich unerwarteterweise eine neue Dozentin bekam. Sehr motivierend und auch sehr schnell kamen ab sofort die Einsendeaufgaben zurück. Die Skripte schneller als vorgegeben zu bekommen musste beantragt werden und die Ratenzahlung dann doch auf eine einmalige Abschlagszahlung umzustellen war nicht möglich. Alles zusammen würde ich die Ausbildung immer wieder machen und habe sie auch schon mehrfach weiterempfohlen. Abschließend hätte ich mich sehr gefreut, automatisch zu erfahren ob und wann ich ein Zertifikat bekomme. Das war nicht kommuniziert, es lag dann irgendwann im Postkasten. Das sind aber wirklich nur ganz wenige Kleinigkeiten. Ein tolles Konzept, was es von zuhause aus ermöglicht eine wirklich fundierte Ausbildung machen zu können. Ich werde sicherlich noch den ein oder anderen Kurs belegen. Habe da schon was im Auge ;-) . Vielen Dank.
Antje
Geschrieben am 03.12.2021

Grundlagen Aromatherapie für Interessierte

Anke, 01.12.2021
3.4
Mir hat die Arbeit mit den immer pünktlich gesendeten Studienunterlagen Spaß gemacht. Teilweise hätte es inhaltlich allerdings tiefgründiger sein können und ich hätte mir gewünscht, das auch Online-Seminare angeboten werden oder einfach Videos zum praktischen Verständnis. Die Lehrkräfte waren sehr nett und kompetent, meine Einsendeaufgaben wurden immer pünktlich und fair benotet.
Es war für meinen Beruf als Krankenschwester auf jeden Fall eine lohnende Weiterbildung.
Anke
Geschrieben am 01.12.2021