In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dieser Kurs ist als Fernkurs nicht geeignet.

Andrea, 10.04.2022
2.7
Die Kursmaterialien beinhalten nur Allgemeinwissen. Und auch da sind Fehler vorhanden (Tannenzapfen statt Fichtenzapfen). Die Prüfungsfragen sind nicht eindeutig, die Begründungen der Prüfer sind nicht nachzuvollziehen. Es werden Antworten erwartet die nicht gefordert sind.
Andrea
Geschrieben am 10.04.2022

Informativer Fernkurs

Melanie, 09.04.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Durch die zwei Kurshefte konnte ich mir zu altbekannten Informationen viele neue aneignen. Vieles war mir nicht bewusst, sodass ich mir nun für meine naturpädagogische Arbeit mit Kindern viele Naturführer zugelegt habe (die mir bereits gute Dienste geleistet haben).
Die Prüfungsaufgaben haben den Inhalt der Hefte nochmal vertieft. Zudem konnte ich mir schon Gedanken über die praktische Ausführung machen, was mich bestärkt hat weiterhin mit Kindern in die Natur zu kommen.
Melanie

Sehr praxisnahes und informatives Studium

Anja, 09.04.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Ich war sehr begeistert, sowohl von den Inhalten als auch vom Material. Ich konnte meine Lernzeiten individuell gestalten. Perfekt.
Es waren viele praktische Beispiele genannt, die man in der Praxis umsetzen kann. Ebenso werden die Begleithefte von mir in der Praxis mit genutzt.
Anja

kurzer Ausflug ins Onlinestudium

Katrin, 09.04.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Ein kurzer Ausflug ins Onlinestudium. Das Outdoorpädagogik - Studium bietet einen groben Überblick über das Thema. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Der Kontakt war reibungslos. Und die Korrektur der Einsendeaufgaben hat super geklappt und kam zeitnah zurück. Die Internetseite und auch das Studienmaterial sind sehr intuitiv und gut nachvollziehbar aufgebaut.
Katrin