Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 14
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 7

Dieser Kurs ist als Fernkurs nicht geeignet.

Andrea, 10.04.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
2.7
Die Kursmaterialien beinhalten nur Allgemeinwissen. Und auch da sind Fehler vorhanden (Tannenzapfen statt Fichtenzapfen). Die Prüfungsfragen sind nicht eindeutig, die Begründungen der Prüfer sind nicht nachzuvollziehen. Es werden Antworten erwartet die nicht gefordert sind.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.04.2022

Informativer Fernkurs

Melanie, 09.04.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
4.8
Durch die zwei Kurshefte konnte ich mir zu altbekannten Informationen viele neue aneignen. Vieles war mir nicht bewusst, sodass ich mir nun für meine naturpädagogische Arbeit mit Kindern viele Naturführer zugelegt habe (die mir bereits gute Dienste geleistet haben).
Die Prüfungsaufgaben haben den Inhalt der Hefte nochmal vertieft. Zudem konnte ich mir schon Gedanken über die praktische Ausführung machen, was mich bestärkt hat weiterhin mit Kindern in die Natur zu kommen.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.04.2022

Sehr praxisnahes und informatives Studium

Anja, 09.04.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
4.7
Ich war sehr begeistert, sowohl von den Inhalten als auch vom Material. Ich konnte meine Lernzeiten individuell gestalten. Perfekt.
Es waren viele praktische Beispiele genannt, die man in der Praxis umsetzen kann. Ebenso werden die Begleithefte von mir in der Praxis mit genutzt.
Bewertung lesen
Anja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.04.2022

kurzer Ausflug ins Onlinestudium

Katrin, 09.04.2022
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
4.6
Ein kurzer Ausflug ins Onlinestudium. Das Outdoorpädagogik - Studium bietet einen groben Überblick über das Thema. Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Der Kontakt war reibungslos. Und die Korrektur der Einsendeaufgaben hat super geklappt und kam zeitnah zurück. Die Internetseite und auch das Studienmaterial sind sehr intuitiv und gut nachvollziehbar aufgebaut.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.04.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023