In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Grundlagenwissen vermittelt

Birgit, 03.02.2021
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Dies war meine erste online-Fortbildung in diesem Rahmen.
Ich fühlte mich von Anfang an vom ganzen Team Fernakademie freundlich,kompetent, schnell und gut begleitet.
Ich wünsche mir allerdings eine Überarbeitung des Studienmaterials bezüglich Satzbau und Grammatik.
Sehr ansprechend wurden meine Internet-Recherchen gefördert und das wissenschaftliche Grundlagenwissen zur Outdoorpädagogik beschrieben und vermittelt.
Herzlichen Dank für die bereichernde Lernerfahrung.
Ich habe Ihre Einrichtung bereits weiter empfohlen und werde selber in 2022 den Fernlehrgang über Heilkräuter belegen.
Birgit
Geschrieben am 03.02.2021

Gesucht gefunden

Tom, 22.01.2021
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Ich habe letztes Jahr nach einer Fortbildung gesucht, die ich von zuhause aus machen kann und bin sehr zufrieden mit der Fernakademie. Schnelle Lieferung der Materialien, gute Betreuung und ich finde es sehr schön, dass mir nette und Hilfreiche Argumente, zu Verbesserung meiner Aufgaben im Abschlusstest, gegeben wurden.
Rund um sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich habe zudem noch weitere Fortbildung begonnen und möchte gar nicht aufhören, dort welche zu machen .
Tom
Geschrieben am 22.01.2021

Super informativ und kompetente Beratung

Simone, 08.09.2020
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Ich habe bereits mehrere Fernlehrgänge ansolviert und muss sagen, dies ist mein neuer Favorit als Fernakademie.
Die Lernamterialien waren super mit Wissen gefüllt und ich fühle mich nun gut für die Praxis vorbereitet. Das Modell der Abschlussprüfung war mit Offenen Fragen perfekt für mich und ich konnte die Fragen immer wieder zwischenspeichern. Somit hatte ich keinen Zeitdruck bei der Prüfung.

Ich werde mich hier für weitere Lehrgänge anmelden.
Simone
Geschrieben am 08.09.2020

Outdoorpädagogik

Ulrike, 27.08.2019
Outdoorpädagogik (Zertifikat)
Ich bin GHS Lehrerin und mache seit vielen Jahren mit Kindern Exkursionen in den Wald. Das Fernstudium bietet nette Anregungen, mit Kindern einen Waldtag zu gestalten. Der Studienbrief könnte in manchen Bereichen noch etwas ausführlicher sein. Ich finde das Ganze vom Thema her etwas zu knapp. Man hätte auch das Ergänzungsmaterial ruhig in die Prüfung mit einbeziehen können. Manche Themen sind angekratzt, aber auch nicht immer sauber recherchiert. Deshalb sehe ich da Entwicklungsmöglichkeit nach oben. Für Leute die damit anfangen sicher hilfreic, für Leute die das seit Jahren schon machen grenzwertig wenig. Ich fände Austausch mit anderen Studenten sicher hilfreich, beziehugsweise eine Ideenbörse. Das gibt es gar nicht. Im Grunde hatte ich zu Dozenten nur 1 mal Kontakt: Beim Abschicken der Prüfungsaufgabe. Traurig auch, dass notwendige Kernkompetenzen bzw. Ausbildungen nicht überprüft oder abgefragt werden. Für viele Lehrer und Erzieher sind gesetzliche Grundlagen klar, sie haben erste Hilfe Kurse.. für andere nicht.

Mit herzlichen Grüßen

Ulrike