In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.

Anke, 24.10.2019
Öffentliches Recht und Management (Master)
Das Studium ist anspruchsvoll.Die Begleitung durch das ZFW ist hervorragend. Anfragen werden zeitnah beantwortet und es erfolgt eine umfassende Beratung.Auf individuelle Terminvereinbarungen wurde durch den Dozenten hinsichtlich der Begleitung der Masterarbeit eingangen.
Die Größe der Studiengruppe ist optimal. Die Teilnehmer kommen mit verschiedenen Vorerfahrungen,worauf sich die Dozenten einstellen.
Anke
Geschrieben am 24.10.2019

Gutes Studium

Max, 24.10.2019
Öffentliches Recht und Management (Master)
Das Studium bildet einen guten Querschnitt über die Management- und Führungsanforderungen im öffentlichen Dienst. Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium lässt sich gut bewältigen. Der Austauch unter den Kommilitonen bildet eine gute Grundlage sich auch später zu vernetzen.
Max
Geschrieben am 24.10.2019

Masterstudiengang berufsbegleitend

Yvonne, 26.08.2019
Öffentliches Recht und Management (Master)
Dieser berufsbegleitende Studiengang ist eine "Hausnummer" in der täglichen Organisation. Der Lern- und Vorbereitungsaufwand für die Studenten ist nicht zu unterschätzen. Jedoch ist es für Mitarbeiter in der öffentlichen Verwaltung eine gute Möglichkeit der Weiterbildung.
Yvonne
Geschrieben am 26.08.2019

Optimales Konzept für Vollzeitberufstätige

Jasmin, 17.11.2018
Öffentliches Recht und Management (Master)
Der Studiengang ist aus meiner Sicht optimal für Vollzeitberufstätige ausgerichtet. Zu Beginn einer jeden Präsenzzeit wird für das vorherige Modul eine Prüfungsleistung absolviert. Letztlich ist die ganze Zeit über stets am Ball zu bleiben; dies ist zwar anstregend, jedoch braucht man den Fokus überwiegend nur auf ein Modul/Prüfung legen, was ich sehr vorteilhaft finde. Sollte lernen und Beruf dennoch mal nicht vereinbar sein, kann man sich kurz vor der Prüfungsleistung ohne Gründe/Attest abmelden und die Prüfungsleistung zu einem anderen Zeitpunkt, der teils sogar individuell festgelegt werden kann, nachholen.

Die Betreuung durch das ZfW ist sehr herzlich. Jede Frage wird geduldig, kompetent und schnell beantwortet. Die Organisation verschiedener Events zur Präsenzzeit runden das Studium ab und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Ich fühle mich bei dem Studiengang gut aufgehoben und bin froh, mich damals für dieses Studiumkonzept entschieden zu haben.
Jasmin
Geschrieben am 17.11.2018