In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dankeschön

Angela, 04.06.2013
Office-Manager (Zertifikat)

Ich habe in knapp 11 Monaten meinen Lehrgang beendet und fühlte mich immer gut betreut. Meine Studienberaterin war auf Zack und blieb mir keine Antwort schuldig. Die Fernlehrer, ganz besonders in EDV waren unwahrscheinlich schnell. Manche Hefte habe ich verschlungen, andere waren eher schwer verdaulich. Aber so ist es im Studium und im Leben. Vielen Dank für alles.

Angela
Geschrieben am 04.06.2013

Der Lehrgang ist eine Bereicherung

Michaela Schmitz, 29.10.2012
Office-Manager (Zertifikat)

Ich arbeite seit 10 Jahren als Springerin in einer großen Wirtschaftskanzlei und war immer bestrebt, auf dem neusten Stand zu sein.

Da ich meine Kolleginnen nahtlos und ohne Zeitverlust vertreten soll, ist für mich im Laufe der Jahre ein immer umfangreicheres Wissen aufgrund der Expansion des Unternehmens, der dazugehörigen Spezialisierung der Anwälte sowie der allgemeinen Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt notwendig geworden, mich auf breiter Ebene fortzubilden und mir ein betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen sowie Aspekte der Buchhaltung bis hin zu juristischem und kaufmännischem Grundwissen sowie Elemente aus dem Projekt- und Zeitmanagement anzueignen. Anwälte arbeiten erfolgsorientiert, sind oftmals fristgebunden und stehen unter einem hohen Arbeitsdruck. Sie können es sich gerade in Stresssituationen nicht erlauben, eine Zeitarbeitskraft einarbeiten zu lassen.

Da ich als Springerin in allen Bereichen eingesetzt werde, manchmal sogar zwei Dezernate zeitgleich „bediene“, habe ich immer versucht, meinen Wissensstand anzugleichen. Das war aber „auf eigene Faust“ recht schwierig und somit habe ich beschlossen, eine qualifizierte Fortbildung neben der Arbeit und auf eigene Kosten zu belegen, um zum einen den hohen Stressfaktor in meinem Beruf zu minimieren und um eine bleibende Zufriedenheit aller Anwälte zu sichern. Ich habe mich gründlich informiert und habe bei der Durchsicht des Anforderungsprofils einer Office Managerin erkannt, dass genau hier mein Berufsbild sehr gut bedient wird.

Der Lehrgang ist eine Bereicherung für all diejenigen, die sich ein fundiertes Wissen nicht nur über Büroorganisation, Buchhaltung und dem Office Paket aneignen möchten, sondern auch mit Fachgebiete wie Zeit- und Projektmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Kalkulation, Vertragsrecht etc. etwas anfangen möchten.

Diesen Lehrgang kann ich nur jedem empfehlen, der sich auf einer breiten und soliden Basis weiterbilden möchte.

Michaela Schmitz
Alter keine Angabe
Geschrieben am 29.10.2012

Manche Lernhefte sind nicht auf dem neuesten Stand

Angela Hackbarth, 20.08.2012
Office-Manager (Zertifikat)

Manche Lernhefte sind nicht ganz auf dem neuesten Stand. Man muss sich aber für eine gute Benotung an die Inhalte halten.

Die Bewertung erfolgt sehr zügig, nur in EDV ist eine Bepunktung der Aufgaben nicht angegeben. bei fehlern erfährt man nicht, wie viele Punkte man erhalten hat. Das finde ich verbesserungswürdig.

Angela Hackbarth
Alter keine Angabe