Digital Marketing & Data Management (MBA)
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Anzeige
Gutes Studium mit flexibler Zeiteinteilung
Digital Marketing & Data Management
(MBA)
Beruf, Familie, Hobbies und Studium unter einen Hut zu bekommen ist schwer. Daher kam es gerade Recht, dass ich selbst mein eigenes Tempo bestimmen kann.
Schwierig ist es, bei so einem schnelllebigen Thema immer aktuelle Inhalte in den Skripten zu finden. Die Grundlagen werden aber gut vermittelt.
Bei Fragen wird schnell reagiert und gut geholfen.
Schwierig ist es, bei so einem schnelllebigen Thema immer aktuelle Inhalte in den Skripten zu finden. Die Grundlagen werden aber gut vermittelt.
Bei Fragen wird schnell reagiert und gut geholfen.
Sehr empfehlenswert!
Digital Marketing & Data Management
(MBA)
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, da ich zu 100% flexibel lernen kann, wo und wann ich will. Das hatte höchste Priorität für mich. Mich begeistern die Studieninhalte sehr, da diese sehr interessant und vielfältig sind. Ich bin glücklich, mich genau für diese Studienrichtung entschieden zu haben.
Gutes Fernstudium, mit Luft nach oben
Digital Marketing & Data Management
(MBA)
Tolles Fernstudium, mit hoher Flexibilität. Einen direkten Online Campus gibt es leider nicht und ich bin froh, dass ich es über Umwege in eine Whatsapp Gruppe geschafft habe, in der um die 200 Mitstudenten sind. Inhalte der Skripte sind teils veraltet. Die anfänglichen Management-Themen hätte man weglassen können, erinnert sehr an ein BWL Studium und dafür mehr Digitale Marketing Themen reinpacken können. Die Betreuung seitens der ELG ist gut. Seminare / Vorlesungen sollten noch öfters angeboten werden, allerdings gibt es einige, welche auf Youtube eingestellt sind und auch von hoher Qualität sind. Das Fernstudium erfordert sehr viel Selbstdisziplin und die Hausarbeiten sind teils sehr mühsam. Pro Modul werden je Thema eine Prüfung und Hausarbeit (10-20 Seiten) verlangt. Dennoch hat man viel Felixbilität und kann Prüfungen zu jeder Tageszeit durchführen.
Flexibler MBA mit einigen Macken
Digital Marketing & Data Management
(MBA)
Kontras:
- Skripte sind z.T. kompliziert/langweilig geschrieben
- In den Prüfungen wird oft nach genauen Details gefragt, die im Skript eher als unwichtig/als Zusatzinformation betrachtet wurden (z.B. Zitate, Jahreszahlen, bestimmte Tools...)
- zu jeder LV muss auch eine Hausarbeit abgegeben werden
Pro:
- Hausarbeiten werden schnell korrigiert inkl. Feedback
- bis jetzt immer schneller & freundlicher E-Mail Austausch mit Support und Dozenten
- sehr flexibel
- viele Inhalte, die interessant sind.
- Skripte sind z.T. kompliziert/langweilig geschrieben
- In den Prüfungen wird oft nach genauen Details gefragt, die im Skript eher als unwichtig/als Zusatzinformation betrachtet wurden (z.B. Zitate, Jahreszahlen, bestimmte Tools...)
- zu jeder LV muss auch eine Hausarbeit abgegeben werden
Pro:
- Hausarbeiten werden schnell korrigiert inkl. Feedback
- bis jetzt immer schneller & freundlicher E-Mail Austausch mit Support und Dozenten
- sehr flexibel
- viele Inhalte, die interessant sind.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023