Digital Marketing & Data Management (MBA)

In Kooperation mit: FH BFI Wien
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 50
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 27 von 28

Anfängliche Schwierigkeiten mit guten Aussichten

Walter, 13.08.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Bericht archiviert
Es fehlt an einem Erklär Video am Anfang des Kurses. Wo man was findet, wir die Prüfungen ablaufen, wie es z.B. mit den Zeichenvorgaben in den Hausarbeiten ist, also wie genau muss das eingehalten werden? Die Word-Vorlage für die Hausarbeiten ist nicht bis ins letzte formatiert, Es gib hier keine Vorgaben wie es mit der H1, H2, H3 gehandhabt wird. Wie die Nummerierung funktioniert, da diese nicht vorgegeben ist, das Inhaltsverzeichnis ist nicht mehrere Ebenen vorformatiert.
Sobald man aber die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden hat, läuft das Studium sehr einfacht. Man kann im eigenen Tempo lernen und seine Prüfungen und Hausarbeiten machen.Es ist sehr angenehm, dass obwohl einen HÜ noch nicht benotet ist, man schon mit dem nächsten Kapitel weitermachen kann.
Bewertung lesen
Walter
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.08.2020

Flexibel den MBA machen neben dem Vollzeitjob

Luise, 15.06.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Bericht archiviert
Die Module sind strukturiert und intuitiv aufgebaut. Die Prüfung in Form von Multiple-Choice Aufgaben wird sinnvoll an das Skriptum angelehnt und das Gelernte durch die anschließende Hausarbeit nachhaltig verankert.

Die Kommunikation mit dem Studiengangsleiter, dem IT Support und anderen Ansprechpartnern ist übergreifend einfach und man bekommt schnelle Antworten.

Schade ist, dass einige Skripte die Themen oberflächlich behandeln, aber für einen MBA vollkommen ausreichend ist. Wer mehr wissen möchte, findet weiterführende zum Thema passende Literatur.

Der Online-Campus ist etwas kompliziert aufgebaut, besonders zur Bibliothek hätte ich mir eine ausführlichere Anweisung gewünscht. Aber nach einer Weile versteht man diese Navigation :)

Insgesamt kann ich den MA Studiengang Digital Marketing und Data Management weiter empfehlen. Selbst nach über 6 Jahren im Beruf lernt man doch viel Neues dazu, sogar im eigenen Fachbereich. Mir macht das Studium Spaß und ich kann es neben meinem Vollzeitjob sehr gut unterbringen und habe trotzdem Zeit für Freizeitaktivitäten und sogar Urlaube ganz ohne Lernen. Ein gewisses Maß an Selbstmotivation und selbstständiger Lernkontrolle sollte für einen Fernstudiengang jedoch gegeben sein.
Bewertung lesen
Luise
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.06.2020

Top Inhalte

Kristina, 20.05.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Bericht archiviert
Die Module decken ein großes Spektrum an relevanten Themen ab. Das Studium kann flexibel gestaltet und in einem eigenem Tempo absolviert werden. Bei Fragen helfen einem die Studienleiter sehr schnell weiter. Auch werden Hausarbeiten sehr schnell korrigiert, sodass man direkt mit dem nächsten Modul weitermachen kann. Arbeit und Studium können somit gut aufeinander abgestimmt werden.

Leider sind die digitalen Aufbereitungen neben dem Skript (vor allem die Videos) teilweise überflüssig, da sie nur im groben das im Skript erwähnte nochmals wiederholen.

Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden mit den Inhalten und der Flexibilität, die das Studium mir ermöglichen. Die Inhalte haben einen praktischen Bezug und beinhalten keine überflüssigen Kurse wie in manch anderen Studiengängen.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.05.2020

Nicht ein Fixtermin während des gesamten Studiums

Wiebke, 19.05.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Bericht archiviert
In manchen Monaten habe ich mehr Zeit zu lernen und Prüfungen zu schreiben , in anderen gar nicht. Bevor ich das Studium gerade so mit 3.0 abschließe da ich mich nicht immer perfekt vorbereiten konnte, habe ich bisher durchweg gute Noten erhalten da ich immer nur perfekt vorbereitet in die Prüfung gehen konnte.
Die Skripte treffen den Zahn der Zeit und sind keine veralteten Theorien, wie in den meisten Bachelorstudiengängen. Ärgere mich das ich so lange hin und her überlegt habe bevor ich gestartet habe... hatte noch kein einzigen Moment wo ich es bereut habe
Bewertung lesen
Wiebke
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.05.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023