Digital Marketing & Data Management (MBA)

In Kooperation mit: FH BFI Wien
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 49
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 26 von 28

Tolle, neue Erfahrung

Ursula, 03.10.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Bericht archiviert
Dieses Fernstudium kann man wärmstens empfehlen. Aufbau der einzelnen Skripten & Module Top und auch die Prüfungen und Hausarbeiten super. Schnelle Rückmeldungen der offenen Fragen sowie Bewertung der Hausarbeit. Flexible Studienzeiten speziell wenn man nebenbei Arbeiten geht.
Bewertung lesen
Ursula
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.10.2020

Perfektes für Berufstätige

Stephanie, 29.09.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Bericht archiviert
Ich arbeite Vollzeit und wollte dies auch nicht aufgeben, aber mich trotzdem weiterbilden können. Auf der Suche nach einem passenden Fernstudium im Marketingbereich bin ich auf den Studiengang Digital Marketing & Data Management der FH des BFI Wien in Kooperation mit der ELG gestoßen.
Ich fand es schon total toll, dass man einen "Schnupperzugang" erhalten hat, damit man in das Studium und in das E-Learning Portal reinschnuppern kann. Das Portal und auch das Studium ist sehr gut und strukturiert aufgebaut. Die Skripte und Lernvideos sind praxisbezogen und sehr interessant.
Bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis bestimmt einer der besten Fernstudienanbieter.

P.S. Habe im Bachelorstudium an einer "Präsenz"-Uni nicht so viel gelernt wie hier im Fernstudium!
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 29.09.2020

Interessante+aktuelle Inhalte schlecht aufbereitet

Anita, 26.09.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Bericht archiviert
Die Themen und Inhalte des Studiums sind sehr interessant, vielschichtig und aktuell. Somit ist man mit dem Studium für relevante und zukunftsträchtige Bereiche des Marketingmanagements optimal aufgestellt. Auch das Konzept (pro Kurs eine Prüfung und eine Projektarbeit) ist super, da das Studium somit einen hohen Praxisbezug ermöglicht und komplett online stattfinden kann.
Studienarbeiten werden in Rekordzeit korrigiert, was ebenso äußerst positiv anzumerken ist.

Negativ anzumerken ist, dass in einigen Skripten und Testklausuren Fehler auftauchen, welche nach einer Meldung zwar sehr schnell überprüft und korrigiert werden, jedoch einfach garnicht erst auftreten dürften. Außerdem wäre es schön, wenn man mehrere Lehrveranstaltungen gleichzeitig belegen könnte und allgemein im Studienaufbau etwas flexibler wäre und die vorgegebenen LVs nicht nach einem fixen Plan abarbeiten müsste. Es gibt darüber hinaus keine zusätzlichen Wahlfächer, alle LVs sind fix vorgegeben.
Außerdem erwarte ich mir von einem zahlungspflichtigem Privatstudium wesentlich mehr Input und Zugänge zu Literatur. Die Lehrvideos sind zwar professionell produziert, bieten aber neben dem Skript nicht viel Mehrwert (Inhalte deckungsgleich). (Live-)Vorlesungen oder Seminare gibt es so gut wie gar nicht. Es wäre auch schön, ab und zu auch mal ein Abend-/Wochenend-Seminar mit Kommilitonen gemeinsam zu belegen und in Live-Vorlesungen die Möglichkeit zu haben, Fragen zu stellen. Hat man Fragen an den Dozenten, muss man eine Mail schreiben, sodass Kommilitonen von dieser Frage leider nicht profitieren können (ein offener Chat wäre schön). Man lernt eigentlich nur aus dem Skript und eigener Internet-Recherche, sodass man sich fragt, wofür man eigentlich so viel zahlen muss. Es gibt leider auch keine Zugänge zu Springer o.Ä. und die Online-Bibliothek der Uni ist nicht besonders gut ausgestattet. Dies führt dazu, dass jeder Student auf sich selbst gestellt ist, teilweise Bücher selbst gekauft werden müssen, oder man sich auf Google Scholar und Online Quellen beruht.

Alles in allem kann ich das Studium trotzdem sehr empfehlen, würde mir jedoch an manchen Stellen Verbesserung (Aufstocken der Lehrinhalte (qualitativ, nicht quantitativ) und Zugänge zu wissenschaftlicher Literatur) seitens der Uni wünschen.
Bewertung lesen
Anita
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.09.2020

Flexibles, gut mit Job vereinbares Online-Studium

Isabel, 13.09.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Bericht archiviert
Interessante, praxisorientierte Hausarbeit-Themen. Schnelle Korrekturen der eingesendeten Arbeiten. Kontrollfragen sind sehr gut, um Erlerntes aus den Skripten zu verfestigen.
Guter Erfahrungsaustausch mit Mitstudierenden.
Komplett flexible Zeiteinteilung ist ein enormer Vorteil.
Bewertung lesen
Isabel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.09.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023