• Deutschlandstipendium
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Ich bin begeistert

Lauren, 27.12.2021
Online Marketing (B.A.)
Ich bin im ersten Semester der Studiums Online Marketing. Ich finde das Studium zwar anspruchsvoll, aber die verschiedenen Dozenten erklären Ihre Inhalte verständlich und die Studienbriefe sind super aufgearbeitet. Bin sehr glücklich mit meinem Studium, man muss aber definitiv genügend Selbstdisziplin haben!
Lauren
Geschrieben am 27.12.2021

Online Marketing Studentin

Annika, 08.11.2021
Online Marketing (B.A.)
Die Kommunikation ist super schnell und alle fragen werden gleich beantwortet, habe ich selten so bei anderen Schulen erlebt an denen ich mich beworben hatte. Der E Campus ist sehr übersichtlich und auch die Lernmaterialien sind spitze. Würde ich jedem weiterempfehlen der gerne flexibel studieren möchte! Die Dozenten sind alle sehr organisiert und helfen wo sie nur können.
Annika
Geschrieben am 08.11.2021

Sehr gute Online Hochschule

Lukas, 11.10.2021
Online Marketing (B.A.)
Ich bin während Corona von einer Präsenzuni auf die Fernhochschule gewechselt, was die richtige Entscheidung war. Die freie Einteilung des Ablaufes gefällt mir persönlich sehr gut, was allerdings ein Maß an Disziplin erfordert. Wer online studieren möchte muss sich dessen bewusst sein! Allerdings hilft hier die SRH, indem zu Beginn das Modul Selbstmanagement angeboten wird. Zusätzlich werden anderweitig viele Hilfestellungen gegeben, um sich selbst richtig zu strukturieren. Das Lernangebot ist vielfältig, sodass für jeden Lerntyp das richtige Format vorhanden ist. Online-Präsenz-Vorlesungen, (wer möchte) Präsenz-Vorlesungen, Aufzeichnungen, Podcast, kurze Lernvideos und top aufbereitete Studienbriefe gestalten das Lernen angenehm und Ortsunabhängig. Die gelehrten Inhalte werden regelmäßig überarbeitet und sind sehr Aktuell. Selbst Klausuren können zuhause absolviert werden. Der Großteil der Klausuren besteht ohne Hin aus Einsendeaufgaben, was mir persönlich viel besser gefällt als stumpf Klausuren zu schreiben, da so der Wissenstransfer überprüft wird. Das schafft zusätzlich eine Praxisnahe Auseinandersetzung mit den Themen, obwohl von zuhause aus studiert wird. Bei bedarf ist die Betreuung der Dozierenden sehr eng und es wird sich um die Vernetzung untereinander gekümmert, wenn man dies möchte. Regelmäßige Austauschtermine stehen zur Verfügung, um Fragen für Klausuren aber auch allgemeiner Natur zu klären. Foren zu den einzelnen Modulen erleichtern das Finden von Kommilitonen und den Austausch untereinander. Jedoch hat die Hochschule einen stolzen Preis.
Lukas
Geschrieben am 11.10.2021

Perfektes Studium wenn man Flexibilität möchte

Lara, 10.10.2021
Online Marketing (B.A.)
Ich bin noch nicht sehr lange dabei, aber dennoch kann ich schon zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass ich die Fernhochschule jederzeit weiterempfehlen würde. Sehr gute Aufbereitung/Qualität der Studien Unterlagen, Flexibilität, Betreuung und ein moderner Online Campus! Mein Mann hat hier im vergangenen Jahr seinen Master erfolgreich abgeschlossen und war auch sehr zufrieden. Aus diesen Gründen war sehr schnell klar, wo ich mein Fernstudium absolviere.
Lara
Geschrieben am 10.10.2021