Praxisnahe Studieninhalte und Flexibilität!

Jens
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)

Neben meiner beruflichen Tätigkeit wollte ich mich zeitlich flexibel weiterbilden. Die Fernschule Weber war dafür die richtige Wahl für mich. Anmeldung und Lernbeginn sind sehr einfach und unbürokratisch organisiert.
Die Lehrbriefe sind logisch strukturiert und gut aufeinander aufgebaut, sodass sowohl Neulinge in der Thematik gut Fuß fassen, als auch Studierende mit Vorerfahrung nicht unterfordert werden (Meine Ausbildung: Online-Marketing/E-Commerce). Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, obwohl das Wissen komprimiert dargeboten wird und man schon gründlich lesen sollte. Fernstudium ist etwas für Leute, die sich eigenständig motivieren können und auf ihr Ziel fokussiert bleiben können.

Regelmäßige, praxisnahe Übungsaufgaben in den Lehrheften helfen, das neu Erlernte einmal praktisch anzuwenden. Es empfiehlt sich daher besonders im Fernstudium, alle Extraübungen zu machen, auch, wenn diese nicht alle in die Bewertung der Endnote einfließen. Hier ist der Weg das Ziel.

Nun zum Service: Am Ende jeden Lehrheftes gibt es Hausaufgaben zu erledigen, die vom Lehrgangsleiter korrigiert werden. Das Einsenden geht längst natürlich auch elektronisch, sodass man ohne Zeitverzug weiterlernen kann und relativ zeitnahe Rückmeldung zu seinem Lernerfolg erhält. Sollte mal eine Aufgabe nicht ideal gelöst sein, wird dies in den Korrekturen mit „Rotstift“ vermerkt und korrigiert. Einerseits sehr hilfreich, andererseits fühlte mich durch den „klassischen Rotstift“ in die Schule zurückversetzt!
Man merkt auf jeden Fall, dass am anderen Ende Lehrer sitzen, die trotz des Fehlens der persönlichen Nähe im Fernstudium, um den Erfolg ihrer Schüler bemüht sind.
Gleiches kann ich von der Verwaltung berichten: Gut per Telefon und Email erreichbar, Rückmeldungen kamen prompt, Anfragen wurden schnell, kompetent und freundlich bearbeitet. Ich kann die Fernschule Weber definitiv aus persönlicher Erfahrung und mit Überzeugung weiterempfehlen.

• Inhalte sind gut verständlich aufbereitet. Hilfsbereiter Service.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.05.2020
Veröffentlicht am 28.05.2020
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.05.2020
Veröffentlicht am 28.05.2020

Christian , 12.03.2024 - Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Paul-Patrick , 08.03.2024 - Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Fedwa , 28.07.2023 - Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Erna , 03.07.2023 - Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Fabienne , 05.05.2023 - Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)