Als Ahnungsloser zum Abschluss

Kay
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Habe als nur sehr schwach vorgebildeter im vergangenen Jahr 2015 eine Ausbildung zum Online-Redakteur begonnen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in Fragen der Motivation und Vorbildung ergab sich ein flüssiger Ablauf, am heutigen Tage (Dezember 2016) habe ich meine letzte Lösung eingereicht.
Bis auf tagesaktuelle Entwicklungen befindet sich das Studienmaterial auf der Höhe der Zeit. Gerade in Sachen "Online" ist das aufgrund des andauernden Fortschritts in den Entwicklungen von Hard- und Software nicht immer gegeben. Diesbezügliche Stellen im Studienmaterial wurden im Kontakt mit den Tutoren festgestellt und seitens der SGD für die kommenden, aktualisierten Ausgaben der Studienhefte vermerkt.
Grundsätzlich war das eine sehr nützliche Erfahrung und ich bin davon überzeugt, das die gewonnenen Erkenntnisse und Fähigkeiten für mein weiteres Berufsleben von großem Wert sein werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Alles bestens und weitesgehend aktuell
  • Nur kleinere Grammatik- oder Rechtschreibfehler
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Kay
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016
Kay
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jacqueline , 17.05.2023 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Christina , 09.03.2023 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Friederike , 02.03.2023 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Melanie , 19.01.2023 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Marco , 07.08.2022 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)