In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bislang ziemlich zufrieden

Stefanie, 21.11.2015
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Seit 6 Wochen studiere ich. Bislang bin ich ziemlich zufrieden mit der Betreuung und dem Verlauf insgesamt. Etwas schade ist, dass im Online Campus wenig Austausch mit anderen erfolgt. Gut finde ich die schnelle und kompetente Betreuung sowie den Online Campus an sich. Hier kann man einfach seine Hefte und Aufgaben downloaden und sie auch papierlos einsenden.
Stefanie
Geschrieben am 21.11.2015

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Lehrgang gemacht

Lisa, 15.11.2015
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Der Lehrgang hat mir bisher großen Spaß bereitet. Ich finde es sehr gut, dass ich viel über das richtige Schreiben lerne, was ich immer schon sehr gerne gemacht habe. Ich finde es auch sehr gut, dass ich lerne wie man verschiedene Seiten online stelle. Da ich in meiner Situation (vom Kopf abwärts gelähmt) eh nur einen Job am Computer machen kann, bin ich wirklich sehr froh, dass ich dies lernen konnte.
Lisa
Geschrieben am 15.11.2015

SGD - studieren, wie ich es will!

Anna, 23.09.2015
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Lehrgang! Die Studienhefte sind logisch aufbereitet, wenn auch nicht immer höchst aktuell.
Meine Einsendeaufgaben waren bisher immer schnell korrigiert, es hat nie länger, als drei Tage gedauert! Die Korrekturen waren stets sehr hilfreich, was die Kompetenz der Lehrkräfte deutlich unterstreicht.
Wenn man eine Frage an einen Tutor hat und ihm eine E-Mail zukommen lässt, erhält man umgehend eine Antwort!
Ich kann nur sagen Daumen hoch! Ich bin sehr zufrieden!
Weiter so!
Anna
Geschrieben am 23.09.2015

Toller Studiengang mit kleinen Makeln

Ramona S., 21.01.2015
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Ich habe mich nach meinem abgeschlossenen Bachelor- und Master für den Kurs entschlossen, da in vielen Stellenausschreibungen bestimmte Fähigkeiten gesucht wurden, die ich noch nicht vorweisen konnte. Um diese Fähigkeiten zu erlangen, wie z.B. Grundkenntnisse in HTML, Typo3 und Photoshop, eignet sich der Kurs wirklich sehr gut. Seitdem ich den Kurs in meinem Lebenslauf stehen habe, wurde ich auch zu viel mehr Bewerbungsgesprächen eingeladen.
Was ich nicht so gut finde ist die Kluft zwischen den Ansprüchen der verschiedenen Lernhefte. In einem lernt man, wie man eine Email schreibt und googelt und im nächsten dann eine Programmiersprache wie HTML. Es mag tatsächlich Menschen geben, die tatsächlich Hilfe brauchen bei dem Verfassen einer Mail, aber ich bin der Ansicht, dass diese dann falsch im Lehrgang "Online-Redakteur" sind und auch große Probleme mit einigen anspruchsvolleren Lernheften haben werden. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit eine Anfänger- und eine Profivariante des Lehrgangs anzubieten und am Anfang durch einen kurzen Test einzuschätzen, welches die richtige Schwierigkeitsstufe ist.
Ramona S.
Geschrieben am 21.01.2015