Studium auf anderem Niveau

Selina, 22.08.2022
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Nach einem berufsbegleitendem Studium an einer anderen Hochschule hab ich dieses Jahr im März zur Euro Fh, Studiengang Kindheits- und Jugendpädagogik, gewechselt. Nach einem halben Jahr kann ich jedem ein Fernstudium an der Euro Fh empfehlen, die Materialien sind super aufgearbeitet, verständlich geschrieben und auf dem neuesten Stand. Sollten trotzdem Fragen offen sein kann man die jeweiligen Tutoren schnell und leicht erreichen. Durch die Einsendeaufgaben am Ende jeder Einheit ist man super auf Klausuren und Prüfungen vorbereitet. Seminare sind kompakt und inhaltlich super aufgebaut, außerdem hat man die Möglichkeit Kommilitonen kennen zu lernen und sich auszutauschen. Ansonsten ist diese Art des Studiums flexibel und zeitlich super einteilbar. Ein Beruf oder Kinder, etc. sind mit dem Studium super vereinbar. Für mich war es die beste Entscheidung, dieses Studium an der Euro Fh zu machen.
Selina
Geschrieben am 22.08.2022

Durchweg gute Erfahrungen

Anita, 12.06.2022
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Gute Organisation. Gute Betreuung. Bin sehr gut zufrieden. Mir gefällt die Flexibilität. Ich konnte meine Begeisterung wohl authentisch wiedergeben, da meine 18 jährige Tochter plant, ebenfalls an der Euro FH zu studieren. Ich kann die Euro FH nur weiterempfehlen.
Anita
Geschrieben am 12.06.2022

Man ist nie zu alt für ein Studium

Annegret, 31.05.2022
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Ich bin Mutter von drei kleinen Kindern, berufstätig und Vollzeitstudentin. Ich hätte nie gedacht das ich das schaffe, aber die hohe Flexibilität und die gute Unterstützung durch die Euro FH machen es mir möglich.
Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein und freue mich auf die verbleibende Zeit meines Studiums.
Annegret
Geschrieben am 31.05.2022

Wunschstudium mit Welpen

Hannah, 13.04.2022
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Seit fünf Monaten bin ich nun schon mit dabei und kann folgendes für mich festhalten:
- jeden Tag kann ich individuell gestalten (Fernstudium ;) )
- Fragen werden sofort oder zeitnah beantwortet
- Studieninhalte, -bücher sind super geschrieben, die Schreibweise der Dozenten erschwert den Zugang zum Wissen zum Glück nicht (kenn ich von Fachleuten auch anders)
- freundliche und wertschätze Atmosphäre
- aktuelle und interessante Themen zumeist mit Praxisbeispielen
- der Online-Campus war für mich am Anfang etwas unübersichtlich
- ich habe trotz allem neuen Wissen & Lernen genügend Zeit für meinen Welpen (die können auch sehr anstrengend werden, lohnt sich aber)
Alles im einem bin ich sehr froh die Entscheidung getroffen zu haben Online zu studieren und dadurch die Möglichkeit habe meinen kleinen zu haben.
Hannah
Geschrieben am 13.04.2022