Neues Kerngebiet

N., 11.04.2022
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Wenn man keine Vorerfahrungen besitzt sollte man mehr Zeit einplanen als vom Service empfohlen wird. Die Tutoren helfen einen aber weiter. Die Einsendeaufgaben sind sehr zu empfehlen. Feedback kommt prompt zurück. Der online Kampus weist einige Mängel auf. Man findet oft nicht gleich was man sucht.
N.
Geschrieben am 11.04.2022

Klare Empfehlung!

Ine, 01.04.2022
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Die einzige Fernhochschule die zu meinem Studienbeginn die Kombination Kindheits- UND Jugendpädagogik angeboten hat und das auch noch mit einer super breiten Möglichkeit der Modulwahl im späteren Verlauf des Studiums, ehrlich gesagt hat man da die Qual der Wahl weil alle gut klingen :) bei Fragen bekommt man super schnelle Rückmeldung, der Online Campus ist nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr übersichtlich gestaltet, ich als werdende Mama schätze vor allem die Möglichkeit des kostenlosen Pausierens des Studiums. Manche Studienhefte sind super lesefreundlich gestaltet, andere brauchen mehr Konzentration und öfters Lesen um den Inhalt zu erfassen. Ich bin super glücklich dieses Studium an dieser Fernuni gewählt zu haben :)
Ine
Geschrieben am 01.04.2022

Mit 51 Jahren erfolgreich studieren

Barbara, 10.03.2022
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Mein Studium Kindheits- und Jugendpädagogik bereitet mir große Freude. Nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit als Erzieherin eröffnen sich mir täglich neue Erkenntnisse, die mir auch in der aktuellen Praxis der Kita weiterhelfen. Viele alltägliche Situationen reflektiere und bewerte ich aufgrund fachlichem Hintergrundwissen. Damit eröffnen sich mir größere Handlungsspielräume und ein tiefer gehendes professionelles Selbstverständnis, was ich auch nach außen vertreten kann.
Über die Einsendeaufgaben der einzelnen Modulhefte konnte ich mein erworbenes Wissen festigen und habe immer direkt persönliche und wertschätzende konstruktive Rückmeldungen meiner Tutoren erhalten. Die Einsendeaufgaben sind für mich wesentliche Elemente der Prüfungsvorbereitung.
Die Studienhefte sind durchgehend ähnlich strukturiert und bieten daher eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Erarbeitung der einzelnen Themen.
Die Inhalte der einzelnen Module werden durch die Lehrkräfte sehr gut aufbereitet, sind gut nachvollziehbar und enthalten immer wertvolle weiterführende und Themen ergänzende Literaturtipps.
Für alle Fragen rund ums Studium steht mein Studienberater mit dem gesamten Team der Euro FH immer bereit und kümmern sich umgehend um meine Anliegen.
Barbara
Geschrieben am 10.03.2022

Rundum zufrieden!

Anita, 09.03.2022
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Seit Juni 2021 studiere ich Kindheits- und Jugendpädagogik und bin nach anfänglichen Strukturierungs Problemen gut im Studium angekommen. Die Betreuung ist sehr gut. Es ist alles gut nachvollziehbar organisiert. Bin rundum zufrieden!! Ich würde die Euro FH jederzeit weiterempfehlen.
Anita
Geschrieben am 09.03.2022