In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachlich fundiertes ausführliches Wissen erlangt

Jutta, 09.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium "Fachkraft für Integrationspädagogik" bei der Fernakademie absolviert.
Ein sehr breitgefächerter sehr gut strukturierter, ausführlicher Lehrgang , den ich jedem nur empfehlen kann. Von zuhause intensiv lesen , erarbeiten, aneignen - was man wissen muss. Desweiteren sehr gute Querverweise auf geeignete Literatur zum Nachlesen und Vertiefen. Gute Fallbeispiele, Erklärungen und Fragen.
Ein Studienlehrgang der für die verschiedensten Berufe im sozialen Bereich Wissen vermittelt. Das Material steht digital, wie per Buch zur Verfügung.
Bei Missverständnissen oder Zeitproblemen, höfliche, individuelle Beratung und schnelle Lösungsfindung durch die Mitarbeiter , per Telefon oder mailkontakt.
Jutta
Geschrieben am 09.04.2022

Fachkraft für Integration ist ein Muss!

Nancy, 09.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Dieser Lehrgang, legt ein großes Feld an nützlichen Informationen und Literatur zur Hand, in welcher man sich zu Genüge vertiefen kann. Jedes Heft ist spannend und die Prüfungen kann man individuell passend zum eigenen Zeitplan schreiben und wenn es Mal nicht passt, hat man die Möglichkeit auf eine Verlängerung.
Das Personal ist steht's freundlich und auf eine schnelle Problemlösung orientiert, Rückrufe erfolgen sehr schnell. Alles in allem eine perfekte Akademie zum weiterempfehlen, in guten Händen gewogen!
Nancy

Super Weiterbildung mit vielen Informationen

Theres, 09.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Bei Fragen zu den Ausbildungsinformationen wurde immer sofort geholfen. Die Prüfungen waren gut verständlich und mit dem Lernmaterial gut zu lösen. Man konnte sich die Zeit frei einteilen. Ich war rundum zufrieden mit der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe. Es war und wird auch nicht meine letzte Fortbildung dort gewesen sein.
Theres

Guter Fernkurs

Lars, 09.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich bin von den Fernkursen der Akademie begeistert. Dies ist bereits mein zweiter Kurs den ich absolviere. Die Kurse sind gut strukturiert und aufgebaut. Durch die Online Leseversionen der Hefte, ist das lernen und lesen auch von überall möglich. Die Prüfungsfragen bauen stets auf die Hefte auf. Es gibt eine gute Betreuung. Bei Fragen kann man immer jemanden telefonisch oder per E-Mail erreichen. Das Abschlusszertifikat ist sehr hochwertig. Das einzige was zu beachten ist, dass man seine Zeit gut einteilen muss.
Lars