In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Prüfungsangst kein Thema

Ruth, 11.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich finde das Studienmaterial gut aufgegliedert und verständlich. Man kann sich die Aufgaben gut einteilen und bekommt wirklich zügig die Prüfungsbewertungen. Was für mich wichtig ist , das der Kurs selbst für Menschen mit großer Prüfungsangst leistbar ist. Danke!
Ruth
Geschrieben am 11.04.2022

Vorwärtskommen im Beruf

Tina, 10.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Das Studium bei der Fernakademie unterstützt das Vorwärtskommen im Beruf.
Es hilft dabei die verschiedenen Themen von allen Seiten zu betrachten.
Lernt man online, helfen einem die gut zu verstehenden Texte. Diese sind aktuell. Das System der Selbstkontrolle nach einem Kapitel, unterstützt den Lernprozeß. Hat man Fragen bekommt man Hilfe. Der Kontakt zu den Tutoren ist einfach.
Die Korrektur der eingesendeten Aufgaben geht schnell, sodaß man nicht zu lange auf das Ergebnis warten muss.
Tina

Vollste Flexibilität/Interessante Inhalte

Nihill, 10.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Das Fernstudium "Fachkraft für Integration und Inklusion" hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es wurden viele interessante Inhalte erarbeitet, die mir in der Berufspraxis sehr zugute kommen. Die Korrektur der Prüfungsaufgaben erfolgte sehr schnell. Lediglich der Preis erscheint mir doch etwas zu hoch.
Nihill

Absolut zufrieden!

Kerstin, 10.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Absolut unkomplizierter Ablauf von Anmeldung bis Prüfung. Sehr gutes Lernmaterial. Übersichtlich aufgebaut gut verständlich. Bei Fragen war jederzeit Beratung zur Stelle. Ich habe bereits 3 Kurse absolviert und war jedes Mal vollkommen zufrieden. Gerne wieder!
Kerstin