In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dokumentation und Gesprächsführung

Kathrin, 10.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Im Bereich Dokumentation und Portfolio gab es viele neue Ansätze, die ich direkt praktisch umgesetzt Habe.
Im Bereich Elternarbeit gab es gute Vorbereitung auf schwierige Elterngespräche. DerAustausch mit anderen Studierenden war sehr hilfreich.
Es gab vielen neue Aspekte zum Umgang für Kinder mit ADHS. Auch hier war die Dozentin sehr gut und die Studieninhalte sehr gut präsentiert.
Kathrin
Geschrieben am 10.04.2022

Flexibles Lernen, schnelle Rückmeldungen

Stephanie, 10.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Fernstudium gemacht.
Durch die Flexibilität konnte ich Familie, Beruf und Lernen unter einen Hut bringen :-)
Bei Fragen habe ich schnelle und hilfreiche Rückantworten erhalten.
Ich würde jederzeit wieder ein weiteres Seminar in Betracht ziehen.
Stephanie
Geschrieben am 10.04.2022

Breit gefächert

Rebecca, 09.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ein breites Spektrum wird bearbeitet. Sehr verständliche und gut lesbare Texte. Sehr nette Mitarbeiter, die einem bei Fragen zur Verfügung stehen. Außerdem war es kein Problem die Laufzeit kostenfrei zu verlängern.
Prüfungsergebnisse würden schnell zugesandt. Alle Materialien sind sehr hochwertig.
Rebecca
Geschrieben am 09.04.2022

Die freie Zeiteinteilung ist absolut genial.

Ulli, 09.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Fachlich sind die Inhalte sehr gut, verständlich und übersichtlich aufbereitet. Die freie Zeiteinteilung ist absolut genial. Mit den bisherigen Inhalten könnte ich mein Fachwissen bereits erweitern und einiges unter neuen Aspekten reflektieren und be- bzw. erarbeiten. Mir persönlich fehlen allerdings die aktiven Erfahrungsaustausche mit Kolleg* innen mit denen man das Gelernte auf aktuelle, echte Fälle beziehen kann.
Ulli
Geschrieben am 09.04.2022